1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google will WhatsApp mit SMS-Dienst vom Markt drängen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.781
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für viele sind SMS in Zeiten von Online-Messengern kaum mehr als ein Relikt der 90er. Google will die totgeglaubte Offline-Technologie jedoch nun in neuem Glanz erstrahlen lassen – gerade für Länder mit dürftigem Datennetz-Ausbau ein Lichtblick.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist auf diese absurde Balabala-Clickbait-Überschrift gekommen? DF? Mit Sicherheit!
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    SMS ist die Abkürzung für Short Message Service und nicht Small Message Service
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    ..... und, in dem Zusammenhang mal erwähnt, seit Jahrzehnten falsch benannt. Eigentlich verschickt man eine SM (Short-Message/Kurznachricht) und keine SMS. Denn der Service ist es ja, der diese versendet.
     
  5. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hä??? Was soll diese Meldung?

    RCS ist ein standardisiertes Protokoll für einen Messengerdienst, welcher SMS und MMS ablösen soll. Die dafür notwendige Infrastruktur wird von den Netzbetreibern zur Verfügung gestellt - wie auch schon bei SMS und MMS.
    Rich Communication Services – Wikipedia
    Neu ist jetzt nur daß für die Nutzung nun keine extra App mehr installiert werden muß sondern daß die Nachrichten-App, welche Android Geräte ab Werk installiert haben, dieses Protokoll jetzt von Haus aus beherrscht - so wie das von Google schon vor langem auch genau so angekündigt wurde.

    Daß Google hier einen eigenen SMS-Dienst anbietet sehe ich hier nicht, und einen Angriff auf die Konkurrenz schon gar nicht. Wer schreibt sowas?
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Du hast natürlich recht aber SM steht halt auch für Sadomaso. :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Naja, da gibt es ja viele Buchstaben-Kombinationen, die doppeldeutig sind.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Da hast du auch wieder recht. So wurde bei uns immer das ACC (Amberger Congress Cenrum) verspottet wegen acc akut. :D

    [​IMG]
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Konzept von RCSe ist zwar gut, kommt aber viel zu spät. Manche Anbieter wie die Telekom und manche Geraetehersteller unterstützen ja RCSe schon seit einiger Zeit, aber durchsetzen konnte es sich trotzdem nicht.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Wer ist für die Mobilfunkstandards verantwortlich? Die müssten verlangen, dass Handys und Netzanbieter künftig RCS direkt unterstützen müssen um zugelassen zu werden! Und zwar direkt ohne eine separate App!