1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google will die Abschaffung der URL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    103.777
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Zeit der endlosen Zeichenkolonnen in der Adressleiste von Browsern könnte bald vorüber sein - zumindest wenn es nach Google geht. Als Begründung für die geplante Ablösung der Technologie werden wachsende Sicherheitsbedenken angegeben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.704
    Zustimmungen:
    7.763
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei Chrome sind sie ja wohl wieder zurück-gerudert, mit ihren Ansinnen.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    21.539
    Zustimmungen:
    8.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Meldung ist schon älter, wo ich den Blödsinn gelesen hatte, und da man eh nicht weiß wie man die gegen was anderes ersetzen will, ist dies eher heiße Luft, ein Hirngespinnst.
     
  4. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne URL muss ich per Spracheingabe sagen: Geh mal dahin wo ich noch nie war. :D
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    163
    "wachsende Sicherheitsbedenken"?

    Die hatte ich schon immer - gegenüber Google!
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.715
    Zustimmungen:
    1.303
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist schon ärgerlich, wenn viel unnützes Zeug in die URL gepackt wird, aber deswegen gleich abschaffen? Der falsche Weg!
     
    simonsagt gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    5.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ganz ohne URL wirds wohl nicht gehen denn wie soll man sonst eine Adresse aufrufen.

    Und ob man die genaue Adressen sieht man ja teilweise nicht mehr, wenn die Inhalte in Iframes oder Tabellen geladen werden.

    Ich denke man sollte es einfach so lassen wie es ist, ausser evtl. das man die URL mehrfarbig darstellt. Hostname schwarz, Dateipfad dunkelgrau, Parameter mittelgrau. Bei "Tippfehler-URLs" bei denen ein Phising-Verdacht nahe liegt könnte man dann auf entsprechende Rottöne wechseln.
     
    Gorcon, Sky Beobachter und NFS gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    23.648
    Zustimmungen:
    9.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, DAZN ab 2021
    Disney+, Hotbird: SRF
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Das will ja Google übernehmen, deren Suchmaschine schon beim Start automatisch geladen wird, und somit alles für uns vorauswählt. (n)
     
  9. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Genau, und Google weiß schließlich was gut für uns ist und will uns nichts vorenthalten.
    Hatten wir ja schon zu DDR-Zeiten. Da wussten auch die "Medien" was gut für uns ist und was uns verstören würde.
    Oder in China, Nordkorea und weiß ich nicht in welchen ach so tollen Staaten ebenso.
    Juchuu, alles Bestens, wir leben im Schlaraffenland und sind glücklich und zufrieden!
    Google wirds schon richten!
     
  10. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    ...Und ich " will die Abschaffung " von lauten Motorrädern in Städten, weil es ein Sicherheitsrisiko ist.
    Und was wollt ihr alle so?

    Mal wieder eine Meldung eines US-Konzerns, der etwas "revolutionieren" möchte um auf dem Markt im Gespräch zu bleiben.