1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google: Was haltet ihr von "Picasa" ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV.Berlin, 22. September 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Hab eben auf der Google "Picasa" entdeckt - ne Art "Bilderübersicht" von Bild-Dateien, die auf der Festplatte lagern...

    Gibt es hierzu schon erste Kommentare?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Google: Was haltet ihr von "Picasa" ?

    Google wird (langsam) echt Größenwahnsinnig. Gibt es was, das Google nicht macht? Fehlt nur noch Google Office mit Suchfunktion und Google OS.
    Die Blase muss doch bald mal platzen...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Google: Was haltet ihr von "Picasa" ?

    Picasa gibt's von Google ja schon länger, jetzt allerdings auch in deutsch. Ich persönlich bleibe bei ACDSEE.
    Mir ist auch noch nicht ganz klar welchen Vorteil Google daraus zieht, eine Software aufzukaufen um diese dann zu verschenken. Ich schätze Google wird mit Picasa erstellte Bildarchive später schneller indizieren können, wenn man die online stellt, insofern dürfte die Software für alle von Interesse sein die Bildarchive ins Netz stellen, und die Wert darauf legen dass diese Bilder unter Google gefunden werden.
    Gruß
    emtewe
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Google: Was haltet ihr von "Picasa" ?

    Hab ich mich auch gefragt, wie Google dran verdienen will, wenn alles kostenlos ist....von den paar Werbeanzeigen können die doch nicht überleben.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Google: Was haltet ihr von "Picasa" ?

    Überlegt mal, wie Bill Gates groß geworden ist.
    Entscheidend ist doch eine große Verbreitung, wenn sich die Software eingebürgert hat und evtl. nicht mehr wegzudenken ist, haben sie es geschafft und können Geld verdienen.
    Soviel zur Theorie.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Google: Was haltet ihr von "Picasa" ?

    Ja, allerdings haben Betriebssysteme da doch eine andere Bedeutung als eine Suchmaschine oder Suchmaschinensoftware.
    Netscape - Internetexplorer - Firefox
    Altavista - Lycos - Yahoo - Google
    die Vergangenheit hat doch gezeigt dass sich die Gewohnheiten der Internetnutzer auch schnell wieder ändern können. Zumindest wesentlich schneller als man ein Betriessystem wechselt.
    Gruß
    emtewe
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Google: Was haltet ihr von "Picasa" ?

    naja viele firmen sehen aber das kostenpflichtig nicht gut ist.

    opera z.B bietet ihren browser nun kostenlos an.
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.123
    AW: Google: Was haltet ihr von "Picasa" ?

    ich bin mit der Software sehr zufrieden, gut als Präsentations-Software, weniger zur Bearbeitung
     

Diese Seite empfehlen