1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google vs. Microsoft - Theater um WP8 Youtube App

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 16. Mai 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.863
    Zustimmungen:
    1.985
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Für Windows Phone 8 Nutzer war der 07.05.2013 ein guter Tag, als im Windows Phone Store plötzlich ein Update für die "offizielle" Youtube App mit der Bezeichnung 3.0 auftauchte.

    Bis dato war man auf die mobile Webseite von Youtube angewiesen (wenn sie nicht mal wieder für WP8 Phones zufällig aus Sicherheitsgründen gesperrt war, was immer mal wieder vorkam), oder auf das kostenpflichtige MetroTube eines Drittanbieters, weil Google sich weigert eine eigene App für das Microsoft System zu entwickeln. Mit Youtube 3.0 von Microsoft gibt es jetzt endlich einen kostenlosen Youtube Client, der sogar in vielen Belangen besser, schneller und kompfortabler ist, als die Offiziellen Pendants von Google selbst auf Android oder iOS.

    Upload eigener Videos, Aboverwaltung, Suchfunktionen, Download der Videos zum spätzeren Offline schauen. Das einzige was nicht klappt ist Werbung, denn dazu bräuchte MS Zugriff auf die APIs die Google aber nicht raus rücken will. Somit bleibt das ganze also erst mal Werbefrei.

    Das Google das nicht unbedingt passen würde war klar, die Schnelligkeit der Reaktion kommt für viele aber wohl doch verblüffend:

    YouTube: Google verlangt Lschung von WP8-App - WinFuture.de

    Man darf gespannt sein, wie das endet.
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Google vs. Microsoft - Theater um WP8 Youtube App

    Wer es noch nicht gemerkt hat, MS und Google befinden sich im Krieg...
     

Diese Seite empfehlen