1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

google Verifikationscode

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 27. Februar 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Seit neuestem habe ich ein Smart Phone mit Android nun habe ich da eine SMS mit o.g. Code bekommen weiß aber nicht wie ich dazu gekommen bin oder ob es irgendwelche Folgen hat.Es hat wohl was mit Google Maps zu tun:confused:
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: google Verifikationscode

    Nutze schon ewig Googledienste und Android auch seit mindestens 1,5 Jahren. Aber dieser Verifikationscode sagt mir gar nichts.
    Hast du dich da neu angemeldet?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: google Verifikationscode

    Ich habe keinen Dunst.
     
  4. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: google Verifikationscode

    Ich kenne so einen Verifikationscode auch nicht. Nutze ein HTC mit Android und allen Google-Diensten.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: google Verifikationscode

    Ob du dich bei Google neu angemeldet hast?;)

    Die fragen jetzt einige Daten mehr ab bei Neuanmeldungen als noch vor einigen Jahren. Ich vermute, dass es eventuell damit zusammenhängt.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: google Verifikationscode

    Ich habe das Telefon übernommen, meine Simkarte hinein getan und Google Maps war schon drauf.
    Das Telefon muss ich wohl erst mal "leer machen"?Nur wie?
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: google Verifikationscode

    Einstellungen ---> Datenschutz ---> Werkseinstellungen. Dann sollten alle persönlichen Daten gelöscht werden.
    Zur Not flasht du einfach das Image neu drauf.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: google Verifikationscode

    Im Menü

    Einstellungen-> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Anschließend mit eigenen Google-Konto anmelden.

    Harte methode (samsung):
    Mit "VOL+ + Home + On" gerät einschalten und beim Samsung-Logo die tasten loslassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: google Verifikationscode

    Bei Google kann man sein Konto auch schützen lassen (Kontoeinstellungen-> Bestätigung in zwei Schritten). Bei mir war das nach Angabe einer Handynummer automatisch aktiviert. Ist man z.B. am PC bei Google angemeldet, bekommt man bei der Anmeldung mit einem anderen Gerät per SMS einen Verifikatinscode zugeschickt.

    Man kann seit einiger Zeit auch für jedes Gerät oder Gerätegattung verschiedene Zugangspasswörter (12stellig) anlegen (Kontoeinstellungen -> Autorisierter Zugriff auf Ihr Google-Konto -> Anwendungsspezifische Passwörter). Wird einem das Handy z.B. geklaut, löscht man es aus der Liste und fertig. Finde ich eine gute Sache.
     

Diese Seite empfehlen