1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google testet Suche für Fernsehprogramme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    New York - Wahlloses Herumzappen mit der Fernbedienung will der Internet-Konzern Google bald beenden. Google testet eine spezielle Suche, die ein Programm nach Maß ermöglichen soll.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Google testet Suche für Fernsehprogramme

    Ich habe Angst, dass bald dem einzelnen Menschen als Individuum jeglicher Rest von Eigeninitiative verloren gehen wird.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google testet Suche für Fernsehprogramme

    Ich gehör auch eher zu den "nicht-zappern". Ich such mir mein Tv-Programm aktiv zusammen, ich geh nicht her und "schau mal was so läuft". Hat vermutlich mit meiner Erziehung zu tun - ich hatte lange nur ein bestimmtes Kontingent an TV-Zeit und ich musste/sollte/durfte mir die Sendungen vorher raussuchen, meine Eltern haben dann jeweils das ok gegeben - oder ganz selten auch nicht. Das ging bis 15 oder 16 so, aber geschadet hat es mir nicht. Auch heute such ich mir deshalb mein Programm im Voraus zusammen...

    Manchmal ist ein Suchdienst aber schon praktisch, wenn man mal auf eine bestimmte Sendung/Serie/Folge wartet. Oder gerade brennend an einem bestimmten Thema interessiert ist...
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.770
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Google testet Suche für Fernsehprogramme

    Ein Nutzen ergibt sich nur für diejenigen, die Fernsehen über das Internet schauen. Sonst wäre das doppelter Aufwand!
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Google testet Suche für Fernsehprogramme

    Wieso? TVinfo.de nutze ich auch und schaue ganz bestimmt nicht am Computer.
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Google testet Suche für Fernsehprogramme

    Das nenne ich mal ne Vernünftige Einstellung und wenn manche Eltern ihre Kinder heute noch genauso erziehen würden, wäre es alles ein bißchen friedlicher, Kinder brauchen kein TV Programm nach 20 Uhr und Spielkonsolen und sowas brauchen KInder nicht, wir hatten sowas auch nicht und sind besser erzogen als manche Freche Göre heute auf der Straße, vor allem mit den ganzen Massaker Spielen sowas müsste verboten werden...
     

Diese Seite empfehlen