1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Streetview: Kein Start in diesem Jahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.035
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Der Start von Google Streetview wird in Deutschland wohl nicht mehr in diesem Jahr stattfinden. Laut Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner liegt bereits eine fünfstellige Zahl von Bürgerbeschwerden vor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Google Streetview: Kein Start in diesem Jahr

    unfassbar... durch fast ganz europa kann man schon streetviewen, aber hier natürlich nicht...
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.156
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Google Streetview: Kein Start in diesem Jahr

    Die Leute stellen sich aber auch an ..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Es ist doch für Diebe viel auffälliger, wenn Leute ihr Haus zensieren lassen. Dann wissen Einbrecher doch sofort, dass diese etwas zu verbergen haben und vermutlich eine hohe Summe in dem Haus rumliegt.
    Ohne Zensierung können sie es nur erahnen - und dort ist der Effekt gleich als wenn sie mit einem Auto durch die Straßen fahren.

    Ich persönlich kann den Streetview-Start in Deutschland kaum erwarten und freue mich, wenn es endlich soweit ist.
    Über diesen ganzen Heckmeck kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe nichts zu verbergen und bin nicht verklemmt.
     
  4. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Google Streetview: Kein Start in diesem Jahr

    Nun, ein bisschen Privatsphäre schadet nicht, aber ich sehe sie nicht durch das Abfotografieren von Straßen und Häusern gefährdet. Wenn man sich bisher einen Ort anschauen wollte gab es nur diese verpixelten Luftbilder. Wenn wir jemand seine Adresse nennt und du schauen willst wie es da aussieht, hilft das Luftbild nicht großartig weiter.
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google Streetview: Kein Start in diesem Jahr

    Typisch Deutschland ein paar Spinner schlagen Alarm und die unbedarften Bürger die das Internet eh für Teufelszeug halten bekommen Panik!!

    Ich bin ein großer Fan Street View und hoffe das der Start bald los geht!!
     
  6. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Google Streetview: Kein Start in diesem Jahr

    ==

    Find ich richtig. Ich brauch Street View nicht. sch...... Überwachung :wüt:
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google Streetview: Kein Start in diesem Jahr


    Dir ist schon klar das "Street view" nicht in echtzeit ist!! :rolleyes:

    Von Überwachung kann also keine rede sein!!:eek:
     
  8. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Google Streetview: Kein Start in diesem Jahr

    Für die Gaffer, die mal wieder überhaupt nichts verstanden haben:

    "Jedermann hat Anspruch auf Achtung seines Privat- und Familienlebens, seiner Wohnung und seines Briefverkehrs."

    Artikel 8 Europäische Menschenrechtskonvention Absatz 1

    Quelle

    Es geht den amerikanischen Datenschnüfflern schlichtweg einen feuchten Kehricht an, wo ich wohne und wie ich wohne, noch haben sie nicht das Recht irgendwelche Verknüpfungen über mich zu erstellen.

    Das ist mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Google Streetview: Kein Start in diesem Jahr

    Ich finde es auch äusserst schade das es Streetview noch nicht hier gibt.
    Daran ändert auch google nichts.
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google Streetview: Kein Start in diesem Jahr


    Dir ist offensichtlich die Funktionsweise von Street View nicht bekannt!!

    Das was du da anführst hat kein Zusammenhang mit Streetview an sich, sondern mit der Datensammlung die google gemacht hat!!
     

Diese Seite empfehlen