1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google sperrt erneut Youtube-App für Windows Phone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Google hat eine neue von Microsoft entwickelte Youtube-App für Windows Phone kurz nach dem Launch gesperrt. Der Internetriese wirft den Redmondern vor, diese hätten sich bei der Entwicklung nicht an getroffene Vereinbarungen gehalten. Microsoft feuert zurück.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Google sperrt erneut Youtube-App für Windows Phone

    Als Kunde sehe darin ein Marktmachtmissbrauch, den Google für sich nutzen will, die Leute auf Androidgeräte einzuschwören, wenn sie barrierefreien Zugang zu allen Google-Netzwerken haben wollen.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Google sperrt erneut Youtube-App für Windows Phone

    Dem werden dir die Android-Liebhaber gleich widersprechen, da Google und Android unfehlbar sind. :D
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Google sperrt erneut Youtube-App für Windows Phone

    Inwiefern ist es Marktmachtmissbrauch, wenn Google doch als marktwirtschaftliches Unternehmen selbst entscheiden können sollte, wie und wo sie ihre Produkte anbieten wollen?

    Oder ist es auch Marktmachtmissbrauch, wenn Microsoft kein Office für Linux anbietet und Apple kein iMessage und iTunes für Android? Natürlich nicht, denn die Unternehmen können zum Glück frei entscheiden.

    Natürlich betreibt Google hier Schikane, die generell - gerade im Sinne der Verbraucher - nicht gutzuheißen ist, aber dennoch ist das ihr gutes Recht. Davon abgesehen ist im konkreten Fall dennoch die mobile Version von YouTube verfügbar.

    PS: Ebenso ärgere ich mich, dass sich einige Künstler Spotify verweigern, sodass deren Songs dort nicht streambar sind. Das ist aber noch längst kein Marktmachtmissbrauch, obwohl mir der "barrierefreie Zugang" zu deren Songs via Spotify verweigert wird. Sondern deren gutes Recht - unabhängig davon, ob sie bei einer solchen Verweigerungshaltung nicht vielleicht die Tür für einen hoffnungsvollen Markt einfach so unbedacht zuschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  5. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Google sperrt erneut Youtube-App für Windows Phone

    da kennt sich jemand mit dem lauterkeitsrecht aber so gar nicht aus

    vergleicht doch glatt google und youtube mit einzelnen künstlern, die auf spotify nicht anbieten... LOLOL
     
  6. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Google sperrt erneut Youtube-App für Windows Phone

    Lest doch mal die News.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    1.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Google sperrt erneut Youtube-App für Windows Phone

    Ich habe zwar meinen zweiten Android Handy weil ich mit Android zufrieden bin aber widersprechen tue ich trotzdem nicht weil es mir einfach nur wurscht ist worüber sich Google und Co.streiten.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Google sperrt erneut Youtube-App für Windows Phone

    Seit Windows 8 hat sich meine Meinung zu diesem OS sehr negativ verändert.
     
  9. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Google sperrt erneut Youtube-App für Windows Phone

    Zu Windows Phone 8?
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Google sperrt erneut Youtube-App für Windows Phone

    Fragt man sich doch glatt, warum Google dann nicht auch die dutzenden 3rd-Party YouTube Apps im iOS App Store sperrt – die dürften sich noch weniger um Werberichtlinien scheren, als MS.
     

Diese Seite empfehlen