1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Instant

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. September 2010.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    "Der Internet-Riese Google will seine Suchergebnisse noch schneller als bislang anzeigen. Die neue Suchfunktion "Google Instant" präsentiert die ersten Ergebnisse, noch während der Nutzer die Suchbegriffe eingibt. Ein typischer Internetnutzer soll so pro Anfrage zwei bis fünf Sekunden sparen können."

    Echtzeit-Funktion: Google führt "Instant"-Suche ein - SPIEGEL ONLINE
    Schnellsuchmaschine: Was Sie über Google Instant wissen müssen - SPIEGEL ONLINE

    Ich habs mal angeschaltet und mir gefällts bisher ganz gut.

    Wie ist die Meinung hier im Forum?
     
  2. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Google Instant

    Ich frag mich wieso sie das nur auf der us seite machen.
    Ich dachte wir hätten Globalisierung und so.

    Unfug das man da bei Google Unterschiede zwischen den guten Amerikanern macht,und den Bösen anderen.

    Ob Google sich damit ein weing an Deutschland rächen will,nach dem motto "ihr macht bei streetview stress "dafür bekommt ihr jetzt nicht google instant"?
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google Instant

    Ist auch schon auf ".de" aktiviert!

    Wo ist Google Instant verfügbar?
    Google Instant wird zunächst für die folgenden Google-Domains gestartet: USA, UK, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Russland. Zur Nutzung von Google Instant ist einer der genannten Browser erforderlich: Google Chrome 5/6, Firefox 3, Safari 5 für Mac oder Internet Explorer 8. Auf allen Google-Domains außer Google.com ist Google Instant vorerst nur verfügbar, wenn Sie mit einem Google-Konto angemeldet sind. In den nächsten Monaten werden wir mehr Domains und Sprachen hinzufügen.

    Google Instant
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Google Instant

    Google wie auch Hotmail/WinLive schalten viele Features immer erst in ihrer Heimat (bzw. auf Engl.) frei, bevor dann die anderen Länder/Sprachen folgen. Ist nun einmal so.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Google Instant

    In Deutschland ist das ganze schon freigeschaltet...
    Gab doch für Deutschland sogar eine Logo Werbung in den letzten Tagen ;).

    Allerdings braucht man einen google account und muss angemeldet sein.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google Instant

    Genau!
    Vorzugsweise nimmt man für diesen google account eine gammelige gmx-mail-Adresse,die ja wohl jeder irgendwo hat und schon gehts.Sei es auch nur mal so zum Testen.
     
  7. gater

    gater Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Google Instant

    ich habe die befürchtung, dass google instant dazu beiträgt, dass googles informationshoheit weiter wächst, da mehr user sich wahrscheinlich an die vorgeschlagenen begriffe halten werden...ist jedenfalls mein erster gedanke beim testen gewesen. ich hoffe, dass sie es nicht flächendeckend aktivieren, sondern nur auf wunsch
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google Instant

    Mal eine dumme Frage: Wie aktiviert man das? Ich bin angemeldet und nutze einen der angegebenen Browser. Aber Instant Search geht bei mir nicht. Hab das jetzt schon ein paar Tage immer wieder mal ausprobiert.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Google Instant

    Nutzt Du iGoogle? Bei iGoogle geht das auf der Startseite nicht.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google Instant

    Nee, die klassische Seite. Hab das so gemacht, wie in den Anleitungen beschrieben: Enweder die US-Site verwenden oder angemeldet auf der deutschen. Weder auf der Startseite, noch auf der Ergebnisseite tut sich da irgendwas. Das einzige was ich sehe, sind die Auto-Complete-Vorschläge im Dropdown, das wars aber auch schon.
    Auch der Link neben dem Eingabefeld zum Deaktivieren der Instant-Funktion erscheint nicht.

    Ich hab das mit verschiedenen Browsern ausprobiert. Nüscht.
     

Diese Seite empfehlen