1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Glass

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AlBarto, 15. März 2013.

  1. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    Ich würde das Thema gerne nochmals aufgreifen. Hört sich interessant an. Somit sollten die Brillenträger auch in Zukunft keine Probleme haben das Gerät zu nutzen. :)

    http://winfuture.de/news,75114.html
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google Glass

    Da du meinen Beitrag zitiert hast, scheinst du ihn missverstanden zu haben. Es ging mir nicht darum, dass ich Zweifel habe, als Brillenträger "Glass" überhaupt nutzen zu können, sondern dass es einfach zu groß und schwer ist, um es 18h am Tag auf/am Kopf herumzuschleppen.

    Denn mein Maßstab ist hier meine normale Brille, die eben so leicht ist, dass man sie kaum spürt.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Google Glass

    Ich habe dich nicht Missverstanden. Wollte nur eine Diskussion über Google Glas im sepparaten starten. Da hat sich deine Antwort gut geeignet um das Thema aufzugreifen. ^^
     
  4. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Google Glass

    Brauch ich nicht. Will ich nicht. Habe keine Lust auf einem Auge blöd zu werden.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Google Glass

    Eines der größten Probleme sehe ich in der integrierten Kamera. Da man als Außenstehender praktisch nicht erkennen kann, ob man gerade gefilmt oder fotografiert wird, sehe ich die Brille in dieser Hinsicht problematisch.

    Ansonsten bin ich aber recht gespannt, welche Möglichkeiten sich mit Google Glass eröffnen.


    ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    3.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Google Glass

    :D
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    3.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Google Glass

    Das ist heute aber ein generelles Problem, schau mal hier oder hier oder hier...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    3.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Google Glass

    Eines hat Google erreicht, es findet eine Diskussion über ein Produkt statt welches noch gar nicht auf dem Markt ist. Das erinnert tatsächlich zum ersten mal an die Zeit, als über ein Handy ohne Tasten diskutiert wurde, welches Apple seinerzeit präsentiert hatte. Die Meinungen damals gingen auch weit auseinander (ich war zB. dagegen, hielt sowas für völlig überflüssig), daher neige ich heute dazu, mich eher etwas zurückzuhalten, und erstmal abzuwarten.
    Als Radfahrer kann ich mir faszinierende Funktionen vorstellen. Tacho, GPS und Smartphone immer im Blick. Herzfrequenz als Kurve unten eingeblendet, am besten überlagert mit den Höhenmetern und Geschwindigkeit. Das wäre schon cool. Wetter aktuell und in einer halben Stunde. Oder beim Radwandern wenn man eher gemütlich unterwegs ist, da könnten Sehenswürdigkeiten eingeblendet werden, oder Objekte am Wegesrand erklärt werden. Ein Biergartenführer direkt mit Preisen für alkoholfreies Weizen? (als Äquivalent zu Tankstellen für Autofahrer ;))
    Die Routenplanung wird auch viel einfacher, also ich sehe da schon ein großes Potential, vor allem dort, wo man beide Hände braucht, und üblicherweise kein Smartphone bedienen kann.
    Mal ganz abgesehen davon, dass man jederzeit eine Aufnahme aktivieren kann. Als Radfahrer ganz besonders im Strassenverkehr interessant.

    Wie auch immer, im normalen Alltag weiss ich nicht so recht was so eine Brille bringen soll, aber auf dem Fahrrad wüsste ich eine Menge Möglichkeiten. Das könnte spannend werden...
     

Diese Seite empfehlen