1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google: Erste Details zum neuen Smartphone "Pixel"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.205
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Konkurrenz für Apples iPhone? Am Dienstag präsentiert Google fernab vom "Nexus" ein eigenes Smartphone. Im Vorfeld sind schon erste Details zu dem mobilen Gerät namens "Pixel" durchgesickert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sieht aus wie ein iPhone! Einfach nur noch peinlich!
     
  3. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht nur das Gerät selbst. Das OS sieht auch abgekupfert aus.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Wie welches denn?
     
  5. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    6 und 6s
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein iPhone jemals eine Home-Taste auf der Rückseite hatte. Auch die Anordnung und Ausführung der Kamera ist unterschiedlich.
    Aber, in der Tat, gibt es Übereinstimmungen. Es ist rechteckig, mit abgerundeten Ecken, es hat ein transparentes Display hinter dem sich Icons befinden, dass Mikrofon ist unten und der Lautsprecher ist oben.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der arg breite Rand oben und unten erinnert schon stark an das iPhone… Weitaus mehr aber interessiert mich der Preis.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Hat du den nachgemessen? Der Rand sieht bei fast allen Smartphones gleich breit aus. Mein S4 hat ebenfalls einen breiten Rand oben und unten. Schließlich muss oben Platz für Lautsprecher und Cam, sowie den Sensoren sein. Zusätzlich meistens noch der Schriftzug.
    Und unten muss Platz für die Sensortasten und den Home Button sein.

    Was sollen die Firmen bei einem Smartphone auch machen? Das Design wird doch durch die Funktionalität vorgegeben. Letztendlich sind das Kleinigkeiten an denen sich die Geräte unterscheiden lassen und man muss schon damit vertraut sein um überhaupt ein Modell zu erkennen (z.B. runder Button), außer das iPhone, welches ja den angebissenen Apfel unübersehbar zur Schau stellt.
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    2.413
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobie das aktuelle iPhone Design das Apple seit dem iPhone 6 verwendet ja wiederum von HTC abgekupfert ist, denn das HTC One mini 2 war das erste Smartphone das dieses Design hatte.

    [​IMG]

    Und das Google Pixel hat schon wieder ein anderes Design:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen