1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google entwickelt offenbar eigene Spielekonsole

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.801
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der US-Konzern Google plant offenbar den Start einer eigenen Spielekonsole. Diese soll vor allem App-basierte Spiele aus dem Play Store nutzen. Auch Apple werden mit seinem Apple TV ähnliche Pläne nachgesagt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Google entwickelt offenbar eigene Spielekonsole

    War klar, dass so ein Gerät auch mit Google Logo kommen wird. Wenn man es wie bei den Nexus Geräten macht, sehe ich ein gutes Stück Hardware im Anmarsch.
    Ich habe mir den Gamestick bestellt. Soll im August kommen. Mal sehen ob das Ding was taugt...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Google entwickelt offenbar eigene Spielekonsole

    Alt, andere sind schneller, wenngleich Nvidia den Release für diese Woche nochmal verschieben musste.

    Project SHIELD | Spielekonsole Für Android- Und PC-Games | NVIDIA

    Sehe für die Dinger eh keinen Absatzmarkt. Allein schon die Nvidia Konsole ist total sperrig und nicht mobil, anders als Smartphones oder Tablets, auf denen man dasselbe zockt.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Google entwickelt offenbar eigene Spielekonsole

    Da frage ich mich, wie eine Google-Konsole aussehen bzw. wozu sie gut sein soll. Sollen dafür neue Spiele - für Pad-Steuerung - entwickelt werden oder einfach nur die üblichen Touchscreen-Billigspiele laufen? Klingt zunächst mal nicht sonderlich vielversprechend -würde ich sagen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Google entwickelt offenbar eigene Spielekonsole

    Vergleiche mit PS oder XBox sollte man nicht anstellen.
    Die Spiele werden mit Controller gespielt und für große Screens angepasst.
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.826
    Zustimmungen:
    2.701
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Google entwickelt offenbar eigene Spielekonsole

    Für mich machen Handyspiele auf einer stationären Konsole keinen Sinn. Für unterwegs, ok, aber zuhause habe ich andere Ansprüche.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Google entwickelt offenbar eigene Spielekonsole

    Du sollst die Dinger nicht mit den NextGen Konsolen vergleichen...

    Demnächst, letzte Info war August, gibt es noch dieses Teil:http://gamestick.tv/
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Google entwickelt offenbar eigene Spielekonsole

    Wer holt sich denn zum S4 noch ne Android "Konsole" für den PlayStore? Mal abgesehen von dem erwähnten schlechten Handling? Das sieht mir doch wieder sehr nach am Markt vorbei kalkuliert aus.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Google entwickelt offenbar eigene Spielekonsole

    Wenn es zum spielen nicht taugt ist es immer noch als Mediacenter brauchbar.
     

Diese Seite empfehlen