1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Earth

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 9. September 2005.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Anzeige
    wer kennt sich denn damit aus? Habe Frankfurt gefunden und das ist total unscharf und man kann überhaupt nichts erkennen, gehe ich aber 2-3 cm Richtung Bad Homburg, dann ist alles super scharf und dann wird es wieder unscharf. Was mache ich denn da falsch?

2. FiX

FiX Neuling

AW: Google Earth

Nur die farbig markierten Bereiche sind in hoher Auflösung verfügbar.

3. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@Mesh
    Du machst nichts falsch. Du musst wissen, dass Google Earth eine ganze Latte unterschiedlicher Quellen verwendet um unseren Planeten hier farbenfroh auf den Bildschirm zu zaubern.
    Die besten Aufnahmen kommen von Flugzeugen, die schlechtesten von Satelliten. Je nachdem welche Quelle im aktuellen Bereich verwendet wurde, stellt sich die Erde mal feiner oder mal pixeliger dar.
    Du erkennst das auch schon an der Einblendung der Copyrights ganz unten. Wenn da nur "Earthsat" steht, dann macht das zoomen net viel Spaß.

Es ist übrigens interessant, wie diese Aufnahmen manchmal zusammengesetzt werden. Es gibt viele Stellen, da passt die Perspektive nicht zusammen und man erblindet fast. :D Wenn ich heute Abend Zeit habe, poste ich mal ein paar meiner besten Fundstücke.
    *gruselig*

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Wenn unten bei den Copyrights "Sanborn" steht, dann kannst du dich über eine sehr sehr hohe Auflösung freuen. (Bis jetzt nur im Amiland).

5. Mesh

Mesh Gold Member

und woher kommt es, dass Bad Homburg super Qualiät ist und 2 Km weiter kann man kaum was erkennen?

6. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hier hab ich so einen typischen Fall von "nicht ganz korrekter Perspektive".

auch die Architekten dieser Gebäudegruppen hätten laut Google Earth ein Denkmal verdient:

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2005
  7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Hoffentlich wird es bald mal möglich auf jeden Fleck der Erde bis auf jedes Sandkorn genau zoomen zu können.

8. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Oder bis auf Mikroskopebene. Dann brauch ich mir keines kaufen, sondern lege den Probanden einfach auf die Fensterbank und zoome 3 Tage später mit Google Earth rein. :D

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Die Bilder von foo sind gut, in Anbetracht dessen, dass ich von meinem Dorf hier nur nen braunen Klecks sehe in denen blaue Linien die Straßen darstellen.
    Daher hab ichs wieder deinstalliert...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Dann schreist Du doch gleich wieder herum, dass wir in einem Überwachunsstaat oder sowas leben ;)

Ich finde übrigens die Bombentrichter der Atombombentest in den USA recht interessant...

Gag

Diese Seite empfehlen