1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Earth

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 9. September 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    wer kennt sich denn damit aus? Habe Frankfurt gefunden und das ist total unscharf und man kann überhaupt nichts erkennen, gehe ich aber 2-3 cm Richtung Bad Homburg, dann ist alles super scharf und dann wird es wieder unscharf. Was mache ich denn da falsch?
     
  2. FiX

    FiX Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Google Earth

    Nur die farbig markierten Bereiche sind in hoher Auflösung verfügbar.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Google Earth

    @Mesh
    Du machst nichts falsch. Du musst wissen, dass Google Earth eine ganze Latte unterschiedlicher Quellen verwendet um unseren Planeten hier farbenfroh auf den Bildschirm zu zaubern.
    Die besten Aufnahmen kommen von Flugzeugen, die schlechtesten von Satelliten. Je nachdem welche Quelle im aktuellen Bereich verwendet wurde, stellt sich die Erde mal feiner oder mal pixeliger dar.
    Du erkennst das auch schon an der Einblendung der Copyrights ganz unten. Wenn da nur "Earthsat" steht, dann macht das zoomen net viel Spaß.

    Es ist übrigens interessant, wie diese Aufnahmen manchmal zusammengesetzt werden. Es gibt viele Stellen, da passt die Perspektive nicht zusammen und man erblindet fast. :D Wenn ich heute Abend Zeit habe, poste ich mal ein paar meiner besten Fundstücke.
    *gruselig*
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: Google Earth

    Wenn unten bei den Copyrights "Sanborn" steht, dann kannst du dich über eine sehr sehr hohe Auflösung freuen. (Bis jetzt nur im Amiland).
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Google Earth

    und woher kommt es, dass Bad Homburg super Qualiät ist und 2 Km weiter kann man kaum was erkennen?
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Google Earth

    Hier hab ich so einen typischen Fall von "nicht ganz korrekter Perspektive".

    [​IMG]

    auch die Architekten dieser Gebäudegruppen hätten laut Google Earth ein Denkmal verdient:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2005
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Google Earth

    Hoffentlich wird es bald mal möglich auf jeden Fleck der Erde bis auf jedes Sandkorn genau zoomen zu können.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Google Earth

    Oder bis auf Mikroskopebene. Dann brauch ich mir keines kaufen, sondern lege den Probanden einfach auf die Fensterbank und zoome 3 Tage später mit Google Earth rein. :D
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Google Earth

    Die Bilder von foo sind gut, in Anbetracht dessen, dass ich von meinem Dorf hier nur nen braunen Klecks sehe in denen blaue Linien die Straßen darstellen.
    Daher hab ichs wieder deinstalliert...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Google Earth

    Dann schreist Du doch gleich wieder herum, dass wir in einem Überwachunsstaat oder sowas leben ;)

    Ich finde übrigens die Bombentrichter der Atombombentest in den USA recht interessant...

    Gag
     

Diese Seite empfehlen