1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Earth

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hausherr, 6. Januar 2008.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    Anzeige
    Hat jemand Ahnung ob die Aufnahmen auch mal aktualisiert werden? Wenn ich mir meine Stadt ansehe sind die Aufnahmen schon älter als 10 Jahre.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Google Earth

    ich hab ein bestimmtes dorf angeschaut, da hatten wir 2006 eine baustelle und genau das was wir gebaut haben konnte ich sehen. also muss das bild ende 2006 oder später aufgenommen sein. leider kann ich zu haus bei mir dieses googel earth noch nicht nützen (alter pc) , aber neue pc ist unterwegs und dann gehts rund... :D
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Google Earth

    Also soweit ich weiß wird Google Earth immer wieder aktualisiert. Ich schätze aber mal, dass die Städte öfters aktualisiert werden, als Dörfer. Mein Dorf war vor 2 Jahren total unscharf und man konnte kaum was erkennen, wenn ich jetzt nach schaue, sind die Häußer zu erkennen. Also muss sich da was geändert haben. Aber laut anderen Foren sind wohl auch viele Luftaufnahmen recht alt. Vielleicht sollte man das hier ausprobieren:

     
  4. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: Google Earth

    Ist das Gleiche.:(
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Google Earth


    Jo, machen die. Meine Gegend ist mit einem neuen Bild von 2007 drin, ebenso mein alter Urlaubsort in Kroatien.



    Golphi
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Google Earth

    Gibt es bei der Installation von Google Earth nicht einen Haken in Bezug auf den Datenschutz?
    Ähnlich wie bei der Google Toolbar?
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Google Earth


    GE aktualisiert meist komplette Regionen. Due Unschaerfte wurde damals fuer ganz Deutschland "beseitigt" stand damals sogar auf einigen Newsseiten.

    Einige Großsttaette werden in der Regel nur in den USA extra aktualisiert.
     
  8. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: Google Earth

    Naja, Bitterfeld-Wolfen ist ja nun auch nicht gerade ein Dorf (viertgrößte Stadt in Sachsen-Anhalt), aber unscharf und über 10 Jahre alt.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Google Earth

    Mit Unschärfe meinte ich auch, dass wenn ich auf Nah zoome, dass dann bestimmte Orte immer unschärfer werden und man dan nicht mal ein Haus erkennt und dann gibt es Orte, wo ein Haus, sogar Personen (Fußgängerzone) scharf zu erkennen sind.

    Ich habe nach längerer Zeit wieder Google Earth installiert und sehe gerade, dass man auch den Himmel und Sterne anschauen kann, ist das neu?

    Was ich aber genial finde, das man alles so einfach finden kann, einfach nur: Ort, dann das Komma, dann die Straße und die Hausnummer eingegben und man kommt direkt zum Ziel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Google Earth

    Mein Ort im Taunus/Hessen

    Frankfurt

    Berlin

    USA


    Also man sieht schon die Qualitätsunterschiede zwischen Großstädten und Orte auf dem Lande. Ich finde auch das Orte in der USA nochmals besser sind, als Orte in Deutschland. Doch näher kann man nicht gehen, sonst erkennt man dann auch nichts mehr.

    Und so schlecht ist ein bekannter Urlaubsort in Kroatien und das ist die normale Luftaufnahme ohne Zoom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008

Diese Seite empfehlen