1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

google earth unscharf

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sauerbraten, 26. August 2012.

  1. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Zugegeben ich fange spät damit an, aber besser spät als gar nicht.

    Woran kann es liegen, daß wenn ich google earth immer näher an mein Haus zoome, es unscharf wird. Bildschirmauflösung habe ich mal verändert, daran liegt es nicht. Was kann ich noch versuchen. Ein Freund von mir sagt, daß er da alles scharf sehen kann.

    Danke
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: google earth unscharf

    Es sind nicht alle Orte gleich hochaufgelöst. Größere Städte sind sehr genau abgebildet kleinere i.d.R. unschärfer
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: google earth unscharf

    Geh mal vor Dein Haus und winke, dann kann man die Auflösung überprüfen.
     
  4. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: google earth unscharf

    Tatsächlich. Ich habe jetzt eine Anschrift in Köln eingegeben, da ist alles viel besser zu erkennen. Ich selber wohne im Umland.
     
  5. ratz

    ratz Guest

    AW: google earth unscharf

    schau auch mal in eurem geoportal ...ob da vielleicht bessere luftbilder vorhanden sind. ist meist aktueller als der googlemist. Du kannst liegenschaften sehen ...du kannst vermessen ...und und und

    an meinem Wohnplatz hängt google über zwei Jahre hinterher
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: google earth unscharf

    Die Karten von Geoportal sind zwar in einer besseren Auflösung dafür aber deutlich älter wie von Google earth (über 3 Jahre alt). Aktuellere Bilder bekommt man nur für Geld.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: google earth unscharf

    Dann hattest Du das Google blamiert sich mit geschrumpftem Kölner Dom wohl noch nicht mitbekommen ;)
    Übrigends hatte ich das mit den Geoportalbildern auch mal probiert, die sind für mein Wohngebiet auch 2 Jahre alt und relativ "grob" man kann nicht mal die Farbe meines Autos erkennen.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: google earth unscharf

    Na, was erwartest du von einem Luftbild? Da wird der Berliner Fernsehturm auch nur zu einem unscheinbaren Punkt.

    Aber u.a. deshalb hat Microsoft ja eigene Luftaufnahmen in dieser Schrägperspektive für einige Ballungszentren anfertigen lassen. Denn so kann man sich – auch ohne Streetview – einen guten Eindruck vom Gebäude machen.
     

Diese Seite empfehlen