1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Earth mit besseren Deutschlandbildern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Grassi2000, 25. März 2006.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Google hat ein Datenbankupdate gemacht. Jetzt ist fast ganz Deutschland in einer höheren Auflösung verfügbar. Die Bilder sind zwar teilweise ein paar Jahre alt, aber doch recht interessant. Bisher konnte man z. Bsp. von meinem Heimatort Senftenberg kaum was erkennen. Jetzt sieht man einzelne Häuser.

In Berlin wird teilweise so hoch aufgelöst, dass man vor dem Reichstag Passanten sehen kann.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Google Earth mit besseren Deutschlandbildern

Hab mal mein Haus überprüft. Ich glaub, auf dem Bild war ich noch nicht einmal geboren. :eek:

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja teilweise sind die Bilder etwas älter. Bei uns ist der Eurospeedway am Ende der Bauphase zu sehen. Das war vor 6 Jahren.

Aber ich bin froh das wenigstens überhaupt was zu sehen ist. Bisher gabs nur Pixelbrei.

4. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²

stimmt die bilder sindschon besser nur laut denen führt die bahnlinie teilweise mitten durch den Main

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Jo, die sind wirklich zum Teil verdammt alt.
    Die Allianz Arena war auf dem alten Kartenmaterial gut zu sehen, nun lässt da nur eine Baustelle erahnen, dass da eventuell mal was größeres Gebaut werden könnte.
    Auch das Terminal 2 am München Flughafen ist noch nicht fertig und die Qualität wurde dabei auch noch schlechter.
    Aber stimmt schon - vorher war mein Haus nur Pixelmatsch, jetzt kann ich es auch erkennen. :)
    (Aber eigentlich weiß ich ja, wo das ist und wie es aussieht)

In London hat sich auch was getan. Ich weiß allerdings nicht ob es besser wurde, jedenfalls wurde es anders und ist auch schon etwas älter - "Die Gurke" ist noch im Bau.

Ach ja, da ich sehr bald nach London fahre: Falls jemand ein paar Tipps hat, was man so anschauen könnte, dann nur her damit.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die sollten das so wie bei Nasa World WInd machen, da kann man die verschiedenen Satbilder auswählen. Dann sind halt die einen ned so gut aufgelöst aber dafür aktueller und die anderen alt aber deutlicher

7. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Also für Berlin ist die Auflösung hier besser:

http://www.goyellow.de/

edit: Es sind dieselben Aufnahmen, stelle ich gerade fest. Google zoomt näher ran. Mein Grundstück muß im September/Oktober 2005 aufgenommen worden sein, den auf dem Grundstück ist etwas zu sehen, was nur in dem Zeitraum damals dort gestanden hat.

Golphi

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sind bei uns in Senftenberg scheinbar auch die gleichen Aufnahmen bei Google und GoYellow.

Und auch der Eurospeedway ist dort am Ende seines Baus zu sehen. Die Bilder sind da also 6 Jahre alt. Aber wie alt die von Senftenberg sind ist schwer zu sagen. Bei diesen Satbildern können ja ein paar Kilometer Jahre ausmachen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Leider hat sich die Auflösung nur bei wenigen Städten verbessert, hier kann man nichtmal einen Sportplatz erkennen (straßen schon garnicht)
    Da sind die Aufnahmen meiner D-Sat CDs um ein vielfaches besser (obwohl auch schon 8 Jahre alt)

Gruß Gorcon

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da hast du in deiner Gegend wohl gerade Pech gehabt. Ansonsten ist der größte Teil Deutschlands besser geworden. Das Problem bei D-Sat ist ja auch das Alter der Aufnahmen. Da sind manche kurz nach der Wende gemacht worden und deswegen schon 15 Jahre alt. Hatte das in meiner Region an einigen Stellen bemerkt.

Aber sicher wird es bei dir auch noch besser mit Google Earth. Alles nur ne Frage der Zeit.