1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

google earth 5 jahre oder noch älter?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fred16, 24. Mai 2008.

  1. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Anzeige
    das programm ist nicht schlecht, aber, bei einer fläche bei mir in der nähe zeigt das programm immer noch ein feld an, ok, nur da stehen seit mindestens 5 jahren häuser! :eek:


    heißt das also, die bilder, die man in google earth sehen kann, sind mindestens 5 jahre alt oder gar noch älter???



    ich habe das sowohl bei der kostenlosen als auch bei der plus-version festgestellt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: google earth 5 jahre oder noch älter?

    Das ist durchaus möglich. Das Kartenmaterial wird aber von Zeit zu Zeit aktualisiert. Hier ist es ca. 1 Jahr alt.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: google earth 5 jahre oder noch älter?

    das ist ganz verschieden. mein dorf ist ziemlich aktuell drauf. ein hotel das meine Firma 2001 gebaut hat, ist aber nicht zu finden. (nähe München) oder such nach dem Hockenheimring, der ist noch vor dem umbau drauf (2002). dagegen dürfte die umgebaute rennstrecke in spa schon zu finden sein...
     
  4. piperray

    piperray Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    109
    AW: google earth 5 jahre oder noch älter?

    Google kauft die daten,und wenn keine aktuellen daten da sind,werden halt ältere genommen.
    Du kannst dir aber jederzeit ein Flugzeug und ne gute kamera besorgen,und die bilder dann selber bei dir als overlay integrieren.^^
     
  5. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    AW: google earth 5 jahre oder noch älter?

    na ja wenn das eine anspielung sein soll, finde ich das

    [​IMG]


    bei mindestens 5 jahre alten bildern schon lustig :rolleyes:
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: google earth 5 jahre oder noch älter?

    Du verwechselst Copyrighthinweis mit Herstellungsdatum :).

    Das (C)2008 bedeutet nur dass aktuell noch das Copyright besteht, es ist keine Altersangabe. Im TV siehst du auch öfters hinter alten Filmen ein relativ neues Copyright (die letzte Angabe aus dem Jahr halt in dem die aktuelle Abtastung produziert wurde, das Copyright besteht natürlich auch später).

    Beispiel: Letztens gabs bei 3sat Dalli-Dalli mit (C)1999; das war eben das Jahr in dem die Aufnahme bearbeitet/aufpoliert und die Copyrightangabe somit zum letzten mal aktualisiert werden konnte.
     
  7. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: google earth 5 jahre oder noch älter?

    Wir haben in Weimar seit 2 Jahren ein neues Einkaufszentrum. Da ist Live Maps von Microsoft aktueller und qualitativ besser.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: google earth 5 jahre oder noch älter?

    Nach meiner Meinung ist Live.de-Maps aktueller und schärfer als Google Earth. Bei Live.de kann ich sogar bei mir in der kleinen Stadt die Vogelperspektive sehen. Ganz tolle Sache!
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: google earth 5 jahre oder noch älter?

    Kurzum: Das Alter der Aufnahmen variiert einfach. Es kann sehr frisch sein, oder mehrere Jahre alt sein - das lässt sich pauschal nicht beantworten.
     
  10. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    AW: google earth 5 jahre oder noch älter?

    einen gewaltigen fehler hat google earth aber auch noch. ich meine, das eis schmilzt zwar am nordpol und wenn es so weitergeht, wird es da mal ganz verschwunden sein, aber noch ist da eis, nur nicht in google earth :rolleyes: :eek:
     

Diese Seite empfehlen