1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Drive öffnet sich nach einschalten des Tablet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 27. November 2018.

  1. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Anzeige
    Nachdem ich mein Gerät gestartet habe öffnet sich diese leere Seite.Auch ein zurück kommt diese des öfteren noch.Wie kann ich diesen Zustand ändern?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Gerät wieder ausschalten und jemanden in die Hände geben, der damit was anfangen kann und versteht, was er macht bzw. machen muss.

    Aus der Ferne ist dir nicht (einfach) bei Problemen zu helfen.
     
    FilmFan, nee und Redheat21 gefällt das.
  3. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bahnhof?

    Google Drive ist (auch) eine App.

    Hast du das Drive über den Browser geöffnet gehabt?

    Tablets im Allgemeinen zeigen dir nach einschalten, wo du zuletzt warst. Auch ggf. über Neustarts hinweg. Das sind keine PCs! Also wo genau ist das Problem? Du hattest zuletzt Drive offen. Und?
     
  4. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Ich kann schon damit arbeiten mit meinen Galaxis A10.Nur wenn ab und zu Macken auftauchen,da Frage ich schon ob dies normal ist oder andere User das gleiche Problem schon hatten.
    Ich nutze dieses Programm nicht.Das Programm startet ohne mein zutun.Geht dies deinstallieren?
     
  5. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es sollte nicht ohne Grund starten. Ich verwende es gelegentlich und hatte das noch nie.

    Versucht vielleicht eine andere App ein Backup auf Google Drive hochzuladen?

    Komplett deinstallieren geht eventuell nicht, da es vermutlich im Rom mit dabei war, wie diverse andere Google Apps. Bei mir kann ich z.B. nur die Updates deinstalliern, aber nicht die App als ganzes. Allerdings wird mir ein Knopf gezeigt: deaktiveren.

    Bei deinen diversen Geräteausfällen wäre es übrigens nicht verkehrt, einen Geräteunabhängigen Speicher für diverse Dateien zu verwenden. Dein Googlepasswort darfst halt nicht verlieren. Du kannst Google auch deine Handynummer geben, dann kannst du im Fall der Fälle dein Passwort so wiederherstellen.

    Und zur Klarstellung: sobald du ein Google Konto hast - und zur Verwendung eines Androidgerätes bietet sich das an - hast du alle Dienste zur Verfügung, die Google so anbietet. Von der Ortung deines Gerätes bis Google Drive. Davon unabhängig ist, ob du diverse Google Dienste auch "eingeloggt" nutzt oder überhaupt. Und bei sowas wie Google Drive gibt es den Dienst nicht nur über die Webseite von Google, sondern auch als App.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.928
    Zustimmungen:
    6.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da ist das auch so. ;) (je nach Einstellung des Browsers kann man das auch unterbinden)
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    4.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Was für eine leere Seite öffnet sich wo und was hat das mit Google Drive zu tun?

    Sprich: geht der Browser mit der URL "drive.google.com" auf oder was will uns der Dichter sagen?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    2.256
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 100 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ihr geht viel zu kompliziert ran. Der TE hat doch nun in hunderten Threads gezeigt, dass er mit für uns einfachsten Begriffen nichts anfangen kann. Wie oft wollt ihr noch probieren ihm auf diese Weise zu helfen?


    Auch dieser Thread wird wieder will alle zuvor ablaufen:

    Man sagt ihm was, er ignoriert es, stellt das antworten ein und eröffnet einen neuen Thread mit völlig anderen Problemen ohne den alten Thread zu schließen. Same procedure as every thread of M1k.
     
    Holladriho, nee, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du wirklich die Hoffnung, dass das bei Matthias so funktionieren würde???

    Ich nicht!!! Paswwörter gehen ihm selbst dann verloren, wenn er sie notiert hat und sein Handy wurde ihm ja auch schon „gestohlen“ oder ist defekt oder die Handynummer wurde gesperrt usw. Das sind doch alles (fast) unüberwindliche Hürden für Matthias.
     
    Holladriho, Rohrer und Redheat21 gefällt das.
  10. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nunja. Das hier ist ein Forum. Wenn das nur für m1k wäre, sollte man die "Hilfe" per PM nur an ihn schicken.

    Was glaubst du, wo jemand landet, wenn er ähnliche Problemchen hat und sie Tante Google schildert?

    Von daher isses mir wurscht, ob das m1k hilft. Ich schreibe, was ich für sinnvoll in dieser Situation halte. Es ist zum Beispiel verdammt schwer, eine Handynummer zu verlieren. Selbst wenn man den Anbieter wechselt, kann man diese Nummer mitnehmen. Und falls man doch seine Nummer "verliert", darf man in der Übergangszeit eben sein Passwort mal zwei Monate lang nicht vergessen und muss dann die neue Nummer seinen Diensten mitteilen.

    Es gibt natürlich die verschiedensten Gründe, Google Drive nicht zu verwenden, aber gerade unserem m1k würde ich eben raten, diverse Daten in der Cloud zu speichern - denn dann sind sie nämlich nicht verloren, wenn er wieder mal ein Gerät verliert oder sich aussperrt.

    Bliebe halt nur noch die Frage, ob sich bei ihm ein Browser mit der Seite Drive meldet oder die App. Und meine Vermutung ist, er hat eine andere App, die über Drive Daten hochladen will. Drive startet nicht einfach so.
     

Diese Seite empfehlen