1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google dreht mal wieder an den Knöpfen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Johnny 23, 11. Mai 2011.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    Nach dem Generve mit den Suchvorschlägen hat sich Google scheinbar ein neues und noch dazu äußerst nerviges Feature einfallen lassen. Jetzt wird man schon während der Eingabe von Suchbegriffen ungefragt zur Ergebnisliste weitergeleitet und das oftmals ohne den Suchbegriff fertig geschrieben zu haben.

    Mal davon abgesehen, daß die Suchvorschläge grundsätzlich und absichtlich klein geschrieben erscheinen.

    Wem das alles ebenso nervt, einfach folgenden Scriptaufruf mit Ad Block deaktivieren:

    Code:
    http://www.google.de/extern_js/
    Und schon ist Ruhe mit dem Kapern des Browsers durch dieses schwachsinnige Script.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Davon bekomme ich beim IE nichts mit da ich dn Suchbegriff in der Suchleiste eingebe.
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Dafür geht beim Firefox 4 so richtig die Post ab. Naja, da soll noch jemand sagen der Internet Explorer wäre schlecht. ;)

    Nachtrag:

    Bei mir beim IE 9 die selbe Soße.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Nein beim IE 9 ist das nicht wenn man den Suchbegriff oben eingibt. (ich nutze die google Übersichtsseite nie)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Finde ich super, außerdem kannst Du ja doch zu Ende schreiben.
    Geht alles ratzfaz jetzt.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Ich war auch schon ewig nicht mehr auf der Google-Seite. Ich hab Google Chrome und da ist die Adresszeile auch gleich die Zeile für Suchbegriffe.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen


    Danke. :winken:

    So gerade eingetragen allerdings bekomme ich dann auch keine Suchvorschläge mehr angezeigt. :( Das würde ich ja schon gerne weiterhin haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Der Firefox hat das allerdings auch, ich weis daher nicht wo das Problem liegt.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Achso. Klar, auch eine Möglichkeit. :)

    Beides unabhängig voneinander geht leider nicht. :confused:

    Naja, ich habe generell was gegen solche, sagen wir mal Fremdsteuerungen, bei denen sich jemand anmaßt eigenständig Aktionen auszuführen, ohne daß ich mein O.K. gegeben habe.

    Aber wem es gefällt, der lässt halt alles so wie es ist. :)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Google dreht mal wieder an den Knöpfen

    Ich habe mir das eben mal direkt über die Goolge Seite angeschaut.

    Das nutzen viele in ihrer Forensoftware für die Suchfunktion. Ist finde ich recht praktisch.
     

Diese Seite empfehlen