1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Chrome Cast

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 1. Oktober 2020.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Chromecast mit Google TV offiziell vorgestellt – kostet 69,99 Euro
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    kA der Chromcast mit GoogleTV für 70€ wird mehr support und Apps liefern können. Von Dolby Atmos und 4K ganz zu schweigen.
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    dafür muss man aber wieder mit dem Handy rumfummeln, ist auch nicht jedermanns Sache
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muss man beim Chromecast mit Google TV eben nicht. Das ist mehr oder weniger ein AndroidTV mit einer neuen GoogleTV-Oberfläche (Empfehlungen, Up Next, etc. pp.). Eine günstige Alternative zu den gebrandeten FireTVs.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bitte haltet nach Möglichkeit immer die Newsbereiche frei von Diskussionen. Ich habe hierzu ein extra Thema aufgemacht. :)
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nur wird es dort keine Apple+ App geben und wohl auch Sky Ticket nicht.

    Klar mit Sideload könnte es teilweise laufen aber Apple+ verweigert Dienst wenn keine Amazon Dienste vorhanden sind und bei Sky Ticket wohl das selbe Spiel später.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    -Loki- gefällt das.
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Sobald den jemand hat kann der sagen wie sich die Fernbedienung anfühlt und reagiert.

    Hatte den Nexus Player die Fernbedienung war mist und hat sich ständig abgemeldet man hat auch billigen Plastik gemerkt. Die FB sieht fast genau so aus wie die damals. Habe auch noch eine Nvidia Shield TV aber da die FB auch nicht ganz mein Fall.

    Die einzige wirkliche gute für mich ist sie von der Apple TV 4K und dem Fire Stick 4K.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann jemand von euch beim Chromecast mit Google TV Apps aus unbekannten Quellen installieren? Ich finde zwar die entsprechende Option, kann dort aber nichts auswählen:

    Einstellungen - Apps - Sicherheit & Einschränkungen

    Muss ich noch vorher etwas anderes machen? Ich würde gerne mittels File Commander Aptoide TV installieren und fühle mich gerade irgendwie dumm. Vielen Dank.
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Installiere aus dem playstore es es-explorer oder x-plore damit kannst du auf netzwerk Festplatte zugreifen oder Dropbox usw und installieren.

    Vergess es sehe gerade findest die Option nicht.