1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google Chrome - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Haferflocke, 29. Januar 2015.

  1. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Von meinem virtuellen Anrufbeantworter bekomme ich E-Mails (freemail.web.de) mit WAV-Dateien als Anhang.

    Im Firefox klicke ich dann auf die WAV-Datei, wähle "Öffnen/Auf Festplatte speichern" und dann kommt ein Fenster wo ich auswählen kann "öffnen" oder "speichern unter". Klicke ich auf "öffnen" öffnet sich automatisch der Windows-Mediaplayer und die Sprachnachricht wird abgespielt.

    Bei Chrome ist das so leider nicht: Es erscheint kein Auswahlfenster, sondern nur "speichern unter". Die WAV-Datei kann also nicht direkt aus der E-Mail abgespielt werden, sondern muss erst auf die eigene Festplatte gespeichert werden, dann Mediaplayer starten und darüber die WAV-Datei aufrufen.

    Geht das in Chrome nicht so wie im Firefox oder habe ich da nur was nicht richtig eingestellt? Im Internet konnte dazu keine Lösung finden.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Google Chrome - Allgemeiner Diskussionsthread

    Wenn Sie möchten, dass bestimmte Dateitypen nach dem Download immer automatisch geöffnet werden, klicken Sie in der Downloadleiste auf den Pfeil neben der Schaltfläche der Datei und wählen Sie Dateien dieses Typs immer öffnen aus.

    https://support.google.com/chrome/answer/95759?hl=de

    Der Speichervorgang an sich findet aber dennoch statt. Eine temporäre Speicherung nur im Cache geht bei Chrome nicht.
     
  3. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Google Chrome - Allgemeiner Diskussionsthread

    OK, danke. Dann ist Chrome für mich nicht brauchbar. Ich möchte nicht immer erst alles auf meinen PC speichern müssen, sondern auch direkt öffnen können.

    Noch eine andere Frage:
    Wenn ich auf einen Link (in einer E-Mail oder im Internet) klicke, öffnet sich immer ein neues Tab. Kann auch eingestellt werden, dass ein neues Fenster anstelle eines Tab geöffnet wird? Bei Firefox geht das.
    Mir ist bekannt, dass ich das mit rechter Mousetaste und dann wählen "in neuem Fenster öffnen" machen kann. Meine Frage bezieht sich aber auf das direkte Klicken auf den Link.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2015
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Google Chrome - Allgemeiner Diskussionsthread

    Vom Funktionsumfang finde ich den Firefox immer noch umfangreicher als Chrome,
    umgekehrt ist es bei der Performance, hier liegt Chrome vorne.

    Besser bei Chrome ist die Passwortverwaltung
    und die automatische Eingabe bekannter Daten in Formularen.
     
  6. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Google Chrome - Allgemeiner Diskussionsthread

    Ich werde wohl weiterhin mit Firefox und Chrome arbeiten müssen.
    Da mich am Firefox einiges stört, wollte ich es nur noch mit Chrome versuchen. Aber da gibt es nun auch einige Nachteile für mich.
     

Diese Seite empfehlen