1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Goodbye ump2002.net

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BigPapa, 10. Juli 2011.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    Anzeige
    Da auch unser d-box 2 Forum so langsam ausstirbt, starte ich mit Absicht diesen Thread hier.

    Darin möchte ich hier Goodbye an ump2002.net sagen. Viele können sich sicher noch erinnern an die Zeit, als Linux auf der d-box 2 diese Box förmlich über Nacht zu einem Verkaufsschlager gemacht hat.
    Über die Möglichkeiten mit EMUs und passenden Keys Premiere zu entschlüsseln usw.
    Als die 1. Klicki-Bunti Images kamen, wo jeder Doe nur noch 2 Klicks machen musste, um sich "Hacker" zu nennen.

    Und fast jedesmal gab es einen Link zu ump2002.net den es aufgrund der Regeln hier zu löschen galt, was definitiv auf der Qualität des Forums und des Uploadcenters beruhte.

    Tja die d-box 2 ist ein Auslaufmodel.... genauso wie dieser Forenbereich und leider auch ump2002.net lt. ihren Betreibern.

    Darum sag ich auch hier Goodbye an dieses Board und die Mitglieder dort!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  2. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Goodbye ump2002.net

    Da schließ ich mich direkt an!
    Das war eine geile Zeit, D-Box2 und Yadi hat mich fast die Ehe gekostet :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.984
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Goodbye ump2002.net

    Tja das waren noch Zeiten als man die Box nur mit Kurzschluss methode in den Debug bringen konnte und dann ein McClean Image flashen konnte.
    Das Ganze ist jetzt ca. 10 Jahre her, da kann man mal sehen wie schnell die Technik vorranschreitet.

    Ohne die D-Box2 hätte es sicher viele Receiver und deren Softwareentwicklungen gegeben (Dreambox Coolstream und andere Receiver mit Neutrino bzw. Enigma Oberflächen)
    Nur LCars hatte es nicht in die heutige Zeit geschafft und ist auf der Strecke geblieben.
    Das UMP Filecenter wurde vor allem als Download Platze für die ucodes der D-Box2 genutzt (Warum man die nicht richtigerweise µcodes genannt hatte verstehe ich bis heute nicht, wahrscheinlich haben die Leute damals die µ Taste nicht gefunden).
     

Diese Seite empfehlen