1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

goodbye terratec home cinema! fragen zu dvbviewer

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von edlumen, 19. März 2010.

  1. edlumen

    edlumen Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    nach jahrelangem rumgequäle mit den diversen thc-versionen von 4 bis 6 am terratec cinergy t2 hab ich mir soeben dvbviewer gekauft. es ist verblüffend:

    - das programm ist einfach zu installieren. bei thc ging seit vista + win7 nichts mehr ohne den abgesicherten modus.

    - das programm empfängt die sender viel besser und zuverlässiger.

    warum diese firma terratec ihre eigene hardware mit so einem mist ausstattet, der einen glauben läßt, man hätte sch.... gekauft und hilfesuchenden anwendern bei jedem kontaktversuch mit völlig ignoranten mitarbeitern konfrontiert, die nur dazu da zu sein scheinen, jedem anrufer zu versichern, von DIESEM problem noch nie etwas gehört zu haben und dafür auch überhaupt nicht zuständig zu sein - ich kann es nicht fassen.

    ich habe jahrelang an dieser software festgehalten, weil ich einfach nicht glauben wollte, daß ich mit 15 euro für ein fremdprodukt an einer längt nicht mehr aktuellen dvb-t-box die meisten probleme los bin. jetzt wird thc (mit ausnahme des schnitt-tools cut - oder weiß jemand dafür auch jemand eine alternative?) deinstalliert - für immer.

    4fragen aber zum dbviewer:

    - in der online-anleitung (gibt es denn gar kein pdf dazu??) steht: "Während die Aufnahme läuft, wird der Knopf grau dargestellt." bei mir ist das genau umgekehrt ...

    - ich finde kein tastaturkürzel zum scrollen durch die eingerichteten senderfavoriten - wo ist er?

    - und vor allem: wie mache ich timergestützte aufnahmen unter win7-64 aus dem energiesparmodus oder, falls möglich, ganz heruntergefahren?

    - und wo ist die foto-funktion?

    danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  2. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: goodbye terratec home cinema! fragen zu dvbviewer

    Kann man den DVBViewer vorher testen?
    Hatte das Proggi vor langer Zeit mal installiert,da gab es ständige Abstürze,teilweise schon beim Programmstart.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen,wäre es schade um die 15,-Euro.
     
  3. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: goodbye terratec home cinema! fragen zu dvbviewer

    Na na na... du hast aber keine gecrackte Version benutzt. :eek:

    Den DVB Viewer gibt es nicht als Testversion. Zum Testen ob deine TV-Karte mit dem DVB-Viewer funktionieren würde, dient das Tool "Transedit MMC". Dieses Tools ist hier zu finden:
    DVB viewer - Downloads

    MfG
    WeSt
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: goodbye terratec home cinema! fragen zu dvbviewer

    Seht ihr wenn man von anfang an eine gescheite Hardware setzen würde müsste man sich nicht damit herumschlagen.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: goodbye terratec home cinema! fragen zu dvbviewer

    Das sind keine Abstürze. Nicht registrierte Versionen (um es mal hamrlos auszudrücken) beenden sich in unregelmässigen Abständen selbst, wenn man eine geblacklistete Version benutzt. Aber gut, dass sich die "Kunden" selbst offenbaren :)
     
  6. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: goodbye terratec home cinema! fragen zu dvbviewer

    Ist wohl ein Fehler in der Anleitung, während der Aufnahme ist der Rot sonst hellgrau.

    Unter Einstellungen->Optionen->Eingaben kannst du dafür Tasten festlegen.

    Was meinst du mit foto-funktion?
     

Diese Seite empfehlen