1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Goodbye, K1010

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerABV, 27. Oktober 2006.

  1. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch wenn ich den Sender zwischen meinem Umzug Mitte 2005 und der Digitaleinspeisung diesen Monat nicht sehen konnte, finde ich sein Verschwinden heute Nacht schade. Ein recht fairer Spielsender, bei dem das Mitraten häufig Spaß gemacht hat.

    Wenigstens ist Schorsch nochmal aufgetaucht. :D
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Goodbye, K1010

    Und? Sind doch nicht nur "Astra/Hot Bird-News". Das erwähnte Forum dürften die meisten Zwangsverkabelten wohl ignorieren - die Abschaltung betrifft aber auch die Kabelkunden. OK, es gibt einen passenden Thread im Call-In-Forum, aber ich halte die Meldung schon für News-würdig. :)
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Goodbye, K1010

    Nö, im Kabel gibt es ja die automatisierte Version noch.
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Goodbye, K1010

    Das ist aber nicht mehr *das* K1010, sondern nix anderes als z.B. Spi.Ka. Wie gesagt: es betrifft ALLE K1010-Zuschauer - über Sat, Digital-Kabel und (wo verfügbar) Analog-Kabel.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Goodbye, K1010

    [​IMG]
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Goodbye, K1010

    Ja aber ich glaube nur im Kabelnetz von Kabel Deutschland, da es ja keine Zuführung für KabelBW, ish, iesy mehr gibt. Von daher!
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Goodbye, K1010

    ... bei ish/iesy gibt es K1010 weiterhin in der beschriebenen Form. Eine Zuführung muß nicht zwangsläufig via Sat erfolgen. center.tv und nrw.tv werden hier analog im Kabel verbreitet obwohl diese Programme nicht über Sat verbreitet werden. Auch Rhein-Ruhr.TV gab es nie über Sat ...
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.829
    Zustimmungen:
    13.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Goodbye, K1010

    K 1010 vermisst doch nicht wirklich jemand.....
    Am liebsten sollen die ganz schnell zu Entavio wechseln!
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Goodbye, K1010

    Sage ich ja auch nicht, aber wo ist der Sendersitz der 3 Sender?
    Genau - In NRW also kann das ja auch per Glasfaser zugeführt werden. Aber K1010 ist in Berlin und da herscht als Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland und nicht ish/iesy/KabelBW. Zudem speist Kabel Deutschland alles von seinem Astra 23,5° Transponder und nicht über Glasfaserstrecken. VOn daher sehe ich für die 3 Kabelprovider schwarz.