1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Goodbye, K1010

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerABV, 27. Oktober 2006.

  1. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Anzeige
    Auch wenn ich den Sender zwischen meinem Umzug Mitte 2005 und der Digitaleinspeisung diesen Monat nicht sehen konnte, finde ich sein Verschwinden heute Nacht schade. Ein recht fairer Spielsender, bei dem das Mitraten häufig Spaß gemacht hat.

    Wenigstens ist Schorsch nochmal aufgetaucht. :D
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
  3. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Goodbye, K1010

    Und? Sind doch nicht nur "Astra/Hot Bird-News". Das erwähnte Forum dürften die meisten Zwangsverkabelten wohl ignorieren - die Abschaltung betrifft aber auch die Kabelkunden. OK, es gibt einen passenden Thread im Call-In-Forum, aber ich halte die Meldung schon für News-würdig. :)
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Goodbye, K1010

    Nö, im Kabel gibt es ja die automatisierte Version noch.
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Goodbye, K1010

    Das ist aber nicht mehr *das* K1010, sondern nix anderes als z.B. Spi.Ka. Wie gesagt: es betrifft ALLE K1010-Zuschauer - über Sat, Digital-Kabel und (wo verfügbar) Analog-Kabel.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Goodbye, K1010

    [​IMG]
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.157
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Goodbye, K1010

    Ja aber ich glaube nur im Kabelnetz von Kabel Deutschland, da es ja keine Zuführung für KabelBW, ish, iesy mehr gibt. Von daher!
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Goodbye, K1010

    ... bei ish/iesy gibt es K1010 weiterhin in der beschriebenen Form. Eine Zuführung muß nicht zwangsläufig via Sat erfolgen. center.tv und nrw.tv werden hier analog im Kabel verbreitet obwohl diese Programme nicht über Sat verbreitet werden. Auch Rhein-Ruhr.TV gab es nie über Sat ...
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.149
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Goodbye, K1010

    K 1010 vermisst doch nicht wirklich jemand.....
    Am liebsten sollen die ganz schnell zu Entavio wechseln!
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.157
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Goodbye, K1010

    Sage ich ja auch nicht, aber wo ist der Sendersitz der 3 Sender?
    Genau - In NRW also kann das ja auch per Glasfaser zugeführt werden. Aber K1010 ist in Berlin und da herscht als Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland und nicht ish/iesy/KabelBW. Zudem speist Kabel Deutschland alles von seinem Astra 23,5° Transponder und nicht über Glasfaserstrecken. VOn daher sehe ich für die 3 Kabelprovider schwarz.
     

Diese Seite empfehlen