1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2010.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.021
    Zustimmungen:
    6.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

    Auf deine unqualifizierten Beiträge können wesentlich mehr verzichten, ohne Frage.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

    Dem kann ich mich nur anschließen.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

    Nun, ich bekenne mich auch als Fan des Sportes ohne dass ich aber große Lust hätte ihn auch auszuführen (auch solche Leute gibt es).

    Und zum Thema Kosten: Man kann sich komplette Sets schon für rund 200 Euro besorgen (siehe z.B.bei Amazon). Für den Anfang tun die es auch. Vor der günstigen Mitgliedschaft (von der könnte kein Golfclub leben) steht aber in Deutschland noch die Platzreife. Hier fallen Kosten zwischen 200 und 500 Euro an, je nachdem wie viel Stunden die praktische Übung in Anspruch nimmt.

    Und wenn man dann die oben angeklickte Mitgliedschaft nimmt, kommt pro Spiel das Greenfee noch dazu. Kostet dann je nach Golfplatz und Tag zwischen 50 und 120 Euro pro Person. Richtige Golfmitgliedschaften, bei denen ich so oft spielen kann wie ich will kommen auf 800 bis über 3000 Euro je nach Lage und Exklusivität des Platzes.

    Und dass schöne an dieser Sportart ist, dass man nur gegen sich selber spielt. Und selbst mit jahrelanger Erfahrung können einem richtige dicke Patzer passieren, da so viele unterschiedliche Faktoren das Spiel beeinflussen können. Das mag für den kurzzeitigen Betrachter, der nur mal reinzappt langweilig wirken, aber für den Kenner und Liebhaber ist das, was da auf dem Platz passiert spannend und unterhaltsam.

    Juergen
     
  4. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Golfsport erlebt Quoten-Einbruch

    die kosten für die platzreife betragen maximal 200 euro. außer man ist ein totaler antigolfer. ich hab für meine platzreife 150 euro bezahlt. bin auch mitglied bei der vcg. es gibt plätze, da zahlt man nur 20 euro greenfee. da es genügend golfplätze in meiner umgebung gibt, spiele ich nur auf plätzen, bei denen ich maximal 40 euro greenfee bezahle.

    einsteigerschlägersets gibt es wie von jürgen erwähnt für 200 euro. solche sets reichen für die meisten hobbygolfer für mindestens 2 jahre. normalerweiße kauft man sich dann ein set, was für einen persönlich abgestimmt wurde. solche sets bekommt man für 500 bis 600 euro. und diese schläger reichen einem für die nächsten 10 jahre auf jedenfall. außer man wird zum singlehandicaper. ich würde mal behaupten, dass skifahren nicht viel billiger ist.

    natürlich kann man sich auch golfschläger für über 1000 euro kaufen. aber das kann man in jeder sportart. es gibt auch tennisschläger für mehrere 100 euro. ob man das jedoch braucht, ist eine andere frage.