1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golffans bekommen erste Probleme !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wosik, 10. Mai 2002.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hi,

    es werden nicht viele Golffans hier im Forum sich aufhalten, so dass es nur wenige wohl betrifft.
    Fakt ist, dass durch die Abspeckung der Sportkanäle es die ersten sehr unangenehmen Problme gibt. Dieses Wochenende wird von der US-PGA Tour an zwei Tagen nur sehr spät in einer Aufzeichnung berichtet. Natürlich war es anders geplant, aber durch Basketball und Spanischen Fussball haben sie eben keine Kanäle mehr. Ich kan als begeisterter US-PGA Fan nur sagen, dass es in Zukunft immer mehr Golf in Aufzeichungen sehr sehr spät geben wird, dieses ist für mich persönlich eine sehr starke Qualitätsreduzierung.
    Sparen hin oder her, so viele Live-Events hat Premiere nicht im Programm, aber dass sie selbst die nicht mehr uneingeschränkt live zeigen, ist für Sport-und Golffans ein Schlag ins Gesicht.
    Ich denke, auf die European-Tour können viele Golffans mittlerweile verzichten, da gebe ich vielen Recht, dass es Golf sehr viel bei Premiere gibt, aber wenn Sie schon die Rechte für die US-PGA Tour haben, dann bitte auch live !!!
     
  2. alains84

    alains84 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Männedorf
    Hi,

    Ja, jetzt erwischt es auch die Golf-Fans!

    Ich verstehe überhaupt nicht, warum Premiere den 3. Sportkanal gestrichen hat. Kostet denn ein Sportkanal so viel Geld? Man bräuchte ja bei US-Sport oder US-Golf nur einen Feed, auf dt. Kommentar könnten die meisten sicher verzichten!

    Wie schonmal gesagt, wäre ich für die Wiedereinführung eines Kick-Kanales wo alle Fussballübertragungen hinrutschen!

    mfg
    alains84
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    ja, ich möchte auch einmal wissen, was Premiere für Kosten mit einem Sportkanal mehr haben würde.
    Rechte für Live-Übertragungen zu besitzen, aber nicht auszuschöpfen, weil es keine Kanäle mehr gibt...schon heftig...
     
  4. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Düsseldorf
    Sind hier Golffans unterwegs ? Könntet ihr mir vielleicht mal ne Frage beantworten, die ich mir schon etwas länger stelle: NBC Europe übertragt am Wochenende auch ab und an die PGA Tour, teilweise mit deutschem Kommentar. Ist das dann irgendwas Neues Exklusives oder nur die x.te-Wiederholung irgendeines Wettbewerbs.
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    hi,

    sind alles wiederholungen vom wochenende, teilweise liegt es noch mehr zurück !!
    Ähnlich wie Eurosport, nur längere Übertragungszeiten..:)
     
  6. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Düsseldorf
    Aha. Danke. Die Sache war zwar nicht weltenbewegend, aber ich wunderte mich halt immer, dass die den Aufwand betreiben nen deutschen Kommentar zu produzieren. Da dacht ich immer das wär was besonderes.

    Dann weiss ich ja jetz bescheid
     
  7. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Berlin
    Hallo Golf Fans,

    mich interessiert nur Tennis, dort sind auch gewaltige Einschnitte zu verzeichnen. (siehe die Woche in Rom)

    Nur selbst als es noch einen dritten Sportkanal gab kurz vor der Reform hat man trotzdem einfach Haas abgebrochen.

    Allerdings wird es wohl weniger Golf Fans geben als Tennisfans, trotzdem sind wir leider derzeit eine Minderheit. (und genau da spart man halt)
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    alos ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber meiner Meinung nach überträgt PREMIERE schon genug Golf.
    Andere Sportarten ausser Fussball, Formel1 (obwohl ich die gerne sehe), Golf könnten auch mal mehr übertragen werden.

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 11. Mai 2002, 11:42: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  9. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Frankfurt
    Tja, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es Sport 1-5 und Kick 1-? gab. Das waren noch Zeiten. Diese massive Reduzierung ist doch eigentlich ein Sonderkündigungsgrund, oder?
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Neuer Vorschlag an die Mods: ein Forum "Sonderkündigungen."

    Vor vier Jahren hat Cine Classics I & II mal gesendet, kann ich jetzt auch kündigen?
     

Diese Seite empfehlen