1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf auf SKY Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von arenamusik, 21. Juli 2010.

  1. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Auf welchem HD Sport Sender läuft ab Mitte August Golf?
    Habe gehört das Golf nur noch auf HD Sport 2 laufen soll,aber nichts genaues auf der SKY Seite gefunden.:confused:

    Wäre für mich als Kabelknecht ne schlechte Sache.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.992
    Zustimmungen:
    2.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Wie auch bei der Formel 1 gilt hierbei, wenn möglich wird es auf Sky Sport HD1 gezeigt, ansonsten auf dem zweiten Kanal.

    Also insbesondere Donnerstag und Freitagnachmittag auf Sky SPort HD1, sonst auf HD2.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Tja, Sky macht uns da leider keinen Gefallen. Golf wird wie auch die F1 aufgeteilt. Mal ein paar Tage auf Sky Sport HD1, dann wieder ein paar Tage auf Sky Sport HD2. Wer Sky Sport HD 2 nicht empfangen können wird, uns das sind nach derzeitgem Stand 90% aller Kabelkunden, ist ab 13.08.2010 wohl in den ***** gekniffen. Sky nimmt da auf seine Bestandskunden leider keine Rücksicht. Wir können nur hoffen, dass sich Sky und die KNB´s schnell einigen. Was aber jemand, der in einem nicht voll ausgebauten Gebiet wohnt, auch nichts nützen wird.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Sky nimmt insoweit Rücksicht, als dass sie ja offentlichtlich die Events mit dem größten Zuschauerinteresse aus eben den genannten Gründen auf Sport HD 1 senden. Das mag für Formel 1 und Golf Fans ärgerlich sein, wenn eben zeitgleich Fußball läuft, aber so sind bei uns eben die allgemeinen Interessen verteilt.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Um 14 Uhr an Sonntagen gibt es kein 1. Liga Fussball. In der Vergangenheit hat es wie gesagt auch geklappt das F1 Rennen zu zeigen. Und an den Einschaltquoten bei RTL sieht man, dass die F1 wohl doch sehr beliebt ist. Hier geht es nur um Politik. Sky will den Kabelkunden immer mehr Sat schmackhaft machen. Nur statt einfach nur Sat besser auszustatten, fummeln sie gleichzeitig am Angebot rum und viele Kabelkunden bekommen ab August für das gleiche Geld weniger als bisher. Und das ist Fakt.

    Ich hätte kein Problem wenn nur Satkunden Sky Sport HD 2 bekommen und dort ital. Fussball, span. Fussball, Indycar usw. laufen würde. Eben neue zusätzliche Angebote für den neuen zusätzlichen Sender. Ich habe aber sehr wohl etwas dagegen, wenn Sky sein Angebot an mich verschlechtert, indem sie bisherige Angebote rausstreichen und auf Sender verlegen, die mir Sky nicht anbieten will oder kann. Und das schärfste. Ich wurde bis jetzt nicht darüber informiert, weder telefonisch noch schriftlich. Mein Abopreis wird natürlich auch nicht nach unten angepasst. Und bei Aboabschluss wurde mir noch von mehreren Hotlinern gesagt: "Machen sie sich keine Sorgen. Auf Sky Sport HD 1 läuft in Zukunft genau der gleiche Inhalt wie bisher. Für sie ändert sich gar nichts."

    Ich verstehe wenn hier und da mal ein Golftag auf Sky Sport HD 2 gezeigt wird. Wäre ja kein Problem. Aber gleich mal das Buli Topspiel um 15:30 Uhr zu streichen, das gleiche gilt für die CL. Ich kann also, Stand heute, wohl keine CL Livespiele in HD mehr sehen. Wozu habe ich ein PayTV Abo bei Sky? Und mir gehts da nichtmal um die Bayernspiele. Lieber schaue ich Schalke:Glasgow als eine CL Konferenz. Ich bezahle voll, und will 90 Minutenspiele. Eben dass, was ich als zahlender Kunde auch hatte. Ich will nicht mehr. Nur ab August bekommen viele weniger. Zahlen aber den gleichen Abopreis und wurden bis heute nicht über die Änderung informiert.

    Ich habe mein Sportabo jetzt widerrufen. Preis-Leistung stimmt hier nicht mehr. Weniger Golf als bisher, weniger CL Live Spiele als bisher, kein F1 Quali und kein F1 Rennen mehr. Sky kann sicher locker auf mein Geld verzichten. Mir gehts nur um HD und mich interessiert nur HD. Wenn ich SD wollte, bräuchte ich eh kein Skyabo. SD gibt es fast alles was Sky bietet, kostenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  6. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Lieber hsvforever,

    dies ist gefühlt das 234. Post von dir mit mehr oder weniger dem selben Inhalt.

    Sky will den Kabelkunden nicht mehr Sat schmackhaft machen sondern sein Programm verbessern bzw. mehr Sport in HD zeigen. Dass auf einem 2. HD-Kanal logischerweise nicht neue Inhalte kommen sondern dass die bestehenden Inhalte verteilt werden war doch logisch und kann keine Überraschung sein. Das Problem ist nicht Sky sondern nur die mögliche Nicht-Einspeisung.
    Was wäre dein Vorschlag: Mit Rücksicht auf die Kabelkunden begnügt sich Sky für immer mit einem Sport HD-Feed?!
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Ist alles auf info.sky.de in der Programminfo einsehbar!

    Bitte schließen hier, da es nicht mehr um Golf geht, sondern um das Profilieren einzelner User.
     
  8. mc36

    mc36 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6.442
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 55UB850V UHD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus (Free-TV)
    Sky Pace HD Receiver
    Pioneer VSX 423
    Teufel Consono 35 MK3
    Phillips BDP7500MK2
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Hat einer von euch gestern mal bei Golf reingezappt ? Am Anfang der Übertragung war bei mir dauernt Signalausfall das kann bei anderen auch nur so gewesen sein, denn bei einem Blick aufs Wetterradar konnte man sehen das es schwere Unwetter über München gab also nichts außergewöhnliches.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Ich habe mich noch nie in einem Forum ausgekotzt. Jetzt nehme ich mir mal die Freiheit heraus, es zu tun. Ich bin einfach stinksauer und enttäuscht von Sky. Ich war knapp 10 Jahre treuer Vollpreiszahler. Dann habe ich 2-3 Jährchen Skypause hinter mir. Nun bin ich wieder eingestiegen weil ich dachte, Sky wurde besser und fairer und das Preis- Leistungsverhältniss stimmt wieder. Und dann, kurz nachdem ich wieder Kunde wurde und meinen Vertrag verlängert habe, streicht mir Sky mal einfach ein paar Inhalte weg. Ohne mir etwas darüber zu sagen, ohne den Preis zu senken. Und in meinen Augen auch ohne Not.

    Mein Vorschlag:
    Sky packt endlich mal Geld auf den Tisch und sort für rasche Einspeissung im Kabel. Und bei KD, KabelBW und anderen ist genug Platz für 3 neue HD Sender. Nur Sky will natürlich sowenig wie möglich bezahlen, die anderen dafür soviel wie möglich rausholen. Letztlich bin ich PayTV Kunde bei Sky und Sky hat dafür zu sorgen das dies klappt. Klappt es nicht, gehen halt wieder ein paar Kunden von Bord. Erst haben sie mich teuer geworben mit dem PrePaidabo, und dann sehen sie zu wie ich wieder von Bord gehe? Dabei hätten sie in mir einen Kunden gehabt der neben Sky Welt noch 2 Premiumpakete + HD gebucht hätte.

    Grundsätzlich sollte Sky die Finger von Sky Sport HD 1 lassen. Letztes Jahr ging doch auch alles. F1 wurde gezeigt, Buli- und CL Einzelspiel wurde gezeigt usw. Und ich habe nirgends gelesen das sich die Leute über Einzelspiele aufgeregt haben. Höchstens dass es immer Bayern war. Sie sollten Sky Sport HD 2 für unwichtigere Dinge verwenden, jedenfalls solange, bis nicht nahezu alle Kunden den Sender empfangen können. F1 Rennen auf Sky Sport HD 1, die Nachberichte dann auf Sky Sport HD 2. Dann kann auch rechtzeitig zum Fussball geschalten werden.

    Am meisten bin ich aber enttäuscht das Sky sich keinen Meter geändert hat. Immer noch der gleiche Sauhaufen wie eh und jeh. Man wird als Kunde nicht informiert. Man bekommt kein Angebot über einen niedrigeren Abopreis, jedenfalls solange man auf Inhalte verzichten muss. Man wird sogar dreist von den Hotlinern angelogen, nur um geködert zu werden. Sky hat nur Glück das sie ihr dümmliches 16,90 Euro Angebot für alle HD Sender angeboten haben. Nun habe ich halt das. Sky hätte aber ohne ihren Murks von mir auch deutlich mehr Geld haben können. Wollen sie aber scheinbar nicht.

    Und auch wenn ich mich immer wieder wiederhole, diese Sauerei die Sky hier abzieht, kann man gar nicht oft genug beim Namen nennen. Und das werde ich auch weiter tun. Ich kenne einige die sowas von enttäuscht und sauer sind. Sky macht hier einen Riesenfehler. Ich kenne persönlich bis jetzt ca. 6 Leute die ihr Abo aus diesen Gründen jetzt kündigen werden. Und neben mir hat auch ein Arbeitskollege von einem 37,90 Euro Angebot, auf das 16,90 Euro Angebot umgeschwenkt. Nur deswegen. Wenn sich Sky das leisten kann, bitte.

    Bei Golf kann man sicher drüber streiten ob das nun wichtig ist oder nicht. Und ob man nicht mal hier und da einzelne Tage auf den zweiten HD Sender verschiebt. Dennoch sollten alle Kabelkunden mit Sportabo darüber informiert werden. Das gebietet eigentlich die fairness.


    @arte
    Bestimmst du was offen bleiben darf und geschlossen werden darf? Hier gehts um Golf. Und um die Problematik darzustellen, habe ich das ganze ausgeführt. Immer besser als eure 1 Satz Postings wo der uninformierte User hinterher war seine Frage beantwortet bekommen hat, aber nicht weiss, was ihn sonst noch so erwartet. Vielleicht mag der User ja auch die F1 so nebenbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.992
    Zustimmungen:
    2.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Golf auf SKY Sport HD

    Die KDG wollen auch nicht ohne Ende Sky einspeisen. Je mehr Sky TP verfügbar sind, desto unattraktiver wird ihr eigenes Pay TV angebot.

    Nochmal KDG räumt ab 08.08 die analogen Kanäle S4 und S5, wo man genau diesen schmalen TP einspeisen kann.

    Warum solll den Sky die Kunden informeiren? Es ist ist noch nichtmal August. Noch mehr als einen halben Monat ist Zeit zu verhandeln.

    Verzieh dich doch einfach aus dem Forum und komm wieder wenn der 13.August und die Situation akut ist. Vorher nervt das einfach nur noch.
     

Diese Seite empfehlen