1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golden Media Spark Triplex Image aufspielen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von kain1, 27. Oktober 2014.

  1. kain1

    kain1 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    langsam bin ich mit meinem Latein am Ende-vielleicht kennt jemand die Lösung

    Ich habe mir vor paar Tagen die oben genannte Box gekauft und da sie ja Dualboot unterstützt?? wollte ich auch mal Enigma starten
    Diese Option fand ich bei (System/Werkseinstellung/Boot von E2)

    Als ich das ausprobiert hatte hat die Box kurz die Einstellungen gespeichert ist in Boot Modus gegangen und blieb so stehen (Boot auf dem Display über mehrere Minuten)

    Dann habe ich hier und da gesucht und irgendwo gelesen ,man per USB Stick erstmal neue Image aufspielen soll

    "Anleitung für Spark Geräte...
    - Image runterladen
    - Datei entpacken
    - USB-Stick am besten neu in FAT32 formatieren
    - Ordner [enigma2] am Stick erstellen
    - Download entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
    - Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken
    - beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint
    - mit Pfeiltaste runter (bzw. P-) nun [ENIG] auswählen
    - mit Pfeiltaste rechts (bzw. V+) bestätigen für Update vom USB-Stick
    - jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display

    So-bis dahin hatte sich alles bei mir so ergeben aber danach anstatt

    "- am Ende kommt [SUCC]es, das Gerät bootet anschließend selbständig neu
    - danach sollte der E2-Ersteinrichtungsassistent erscheinen "

    blieb das [U LD] über mehrere Stunden auf dem Display ohne dass eine [SUCC] Meldung erschienen ist und ohne Neustart

    Als ich dann selbst die Box aus und wieder angemacht hatte(mal mit dem eingesteckten USB-Stick mal ohne) gab es nur [Boot] im Display und die Box blieb so stehen ohne irgendwas zu starten

    Erst als ich wieder Spark startete hat sie das gebootet

    Weißt jemand wie ich die oder eine andere Image (Neutrino?) auf die Box bringen kann damit ich Linux und Plugins nutzen kann?

    Warum startet die Update mit dem Stick und trotzdem wird es wie es scheint nicht vollständig aufgespielt so das die Box auch Enigma starten kann?

    Danke für die Tipps
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Golden Media Spark Triplex Image aufspielen

    Du schaltest das Gerät mit gedrückter OK-Taste ein und wartest bis [FORC] im Display erscheint. Anschließend wählst du wie oben unter deinen Punkten aufgezählt [ENIG] aus und drückst dann aber die OK-Taste. Dann schaltest du das Gerät hinten aus.

    Jetzt den Stick dran, Gerät wieder mit gedrückter OK-Taste einschalten bis [FORC] erscheint und dieses mal gleich > (Pfeil rechts) drücken. Dann sollte die Firmware geladen werden. Evtl. muss man das sogar mehrmals versuchen, da die Kisten mit vielen Sticks recht zickig sind. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es für Spark (also die Originalfirmware, die auf dem Gerät läuft) ein Plugin (e2upgrade). Damit kann man auch munter Images installieren. Ich weiß aber nicht, ob das auch auf dem Triplex läuft. Haben den selber nicht.
     

Diese Seite empfehlen