1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gold Edition" LNBs von Europhon, Conrad, Univers: alles das gleiche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von echnatan, 20. Mai 2005.

1. echnatan

echnatan Neuling

2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: "Gold Edition" LNBs von Europhon, Conrad, Univers: alles das gleiche?

Hi Echnatan,

Also bei mir funktioniert nur der Link von Satfuchs.
    Allerdings würde es mich bei Conrad nicht wundern, wenn es sich dabei genau um das selbe Modell handeln würde. Die haben schon den Bogen raus, wie sie billigsten Ramsch noch zu Geld machen können.
    Otto Normal Verbraucher wird das unter Umständen garnicht bemerken :D
    Ich persönlich würd diesen LNB aber glaub ich nicht mal geschenkt verwenden wollen :) Irgendwo muss ja der Preisunterschied zwischen 150 Euro für ein Marken-LNB und 10 Euro für ein Billig-LNB auch herkommen.
    Wobei ch jetzt nicht behaupten will, das man für 30-50 Euro nicht ach ganz passable LNBs bekommt, nur in der Regel nicht für 10.

Gruß Indymal

3. Speedy

Speedy Foren-Gott

Nur Zur Info.

Mein Kenntnisstand ist folgender.

Gold Edition ist nur eine Marke, genau wie Inverto und Bigsat.
    Der Hersteller der Gold Edition ist Globo-Electronic.

4. TassenbodenII

TassenbodenII Senior Member

Conrad ist schon immer sehr teuer. Der Witz bei dem LNB- Angebot von Conrad ist das die Schrott-LNBs von Gold Edition teuerer angeboten werden als die Qualitätsmarke ALPS. Übringes kostet das ALPS Quad bei Conrad 99 Euro nach dem aktuellen Hauptkatalog, bei ebay bekommt man es bereits für ca 40 Euro neu.

5. echnatan

echnatan Neuling

Wer hier Hersteller der misteriösen "Gold Edition" ist,
    bleibt mir ein Rätsel.

Europhon
    http://www.europhon.de/produkte-44.phtml

Conrad
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTMzODI0MjQ1MTI=?~template=pcat_product_details_document&object_guid=4F6FBD407C82E4B7E10000000A010220&p_load_area=1317020&master_guid=&master_typ=&page=1&p_sortopt=object_description&no_brotkrumennavi=

Globo-Electronic
    http://www.globo-electronic.de/deutsch/index_produkte_d.htm

geben es jedenfalls nirgends und in keinem ihrer Prospekte zu.

Habe einen neuen Conrad Gold Edition Quattro auf dem Dach
    und bin dann wohl der, der in seiner Unterbelichtetheit Geld
    aus dem Fenster schleuderte...
    Aber:
    Das Teil funktioniert (nach zwei Wochen, uhuh, immer noch) prima.
    Und weil das so gut geht, wollte ich um den Eutelsat anzubohren
    eigentlich nen zweiten, yeah, "Conrad Gold Edtition" dazuhängen.

Aber eure Worte wirken geringfügig demotivierend.

Brauche nur nen Single oder Twin hierfür und
    suche was, was neben dem Gold Quattro (Astra)
    noch mechanisch hinpasst (80cm-Schüssel).
    Ein Topfield 4000 Receiver soll es denn sein am anderen Ende.

Der Alps, Conrad Artikel-Nr.: 940830 - WD
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTEyMzU4MzcwNTk=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1
    kostet nur 66% vom
    Gold Edition, Artikel-Nr.: 940940 - WD
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTMzODI0MjQ1MTI=?~template=pcat_product_details_document&object_guid=4F6FBD407C82E4B7E10000000A010220&p_load_area=1317020&master_guid=&master_typ=&page=1&p_sortopt=object_description&no_brotkrumennavi=
    und ist der Bessere??? Häh?

Hat jemand noch andere "nicht goldene" LNB Empfehlungen für
    Eutelsat + Topfield?

6. Indymal

Indymal Talk-König

Findest du hier ganz billig

Die Testberichte die ich dazu gelesen hatte waren ansich auch recht positiv.

Viele schwören aber auch auf das Sharp Dot.4

Findest du hier.

Das sind beides LNBs von namenhaften Herstellern, wo die Qualität eigentlich stimmen sollte. Noname LNBs wie "Gold Edition" funktioniert zwar auch erstmal, aber in Punkto Langlebigkeit und Empfangseigenschaften nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    Das fällt bei Astra Empfang vielleicht auch nicht so stark auf, weil du da mehr als genug Reserven hast, aber wenn du noch ne Schiellösung machen willst sinkt deine Reserve ja wieder etwas ab.

Gruß Indymal

7. TassenbodenII

TassenbodenII Senior Member

Conrads-Links funktionieren nie.
    Das Goldeditons-LNB funktionieren ist auch Glückssache, eins gut, eins schlecht. Hängt vielleicht auch vom Kabel oder Schüssel stark ab. Vielleicht hast du auch ein Receiver mit guten Tuner drin, der die mögliche mangelhafte Signalqualität noch gerade bügeln kann und störungsfreien Empfang liefert. Der Topfield hat einen guten Tuner drin, nach meinen Wissenstand.
    Single LNBs sind nicht so kritsch, trotzdem würde ich auch da auf Qualität setzen. Ganz wichtig bei Multfeed ist ein guter Umschalter. Beispiel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46090&item=5774062229&rd=1

Single-LNBs für Hotbird Eutelsat/Astra : Alps, Samsung, Sharp (auch das normale), Philips..

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005

Diese Seite empfehlen