1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GOD Cannel MPEG 4 anamorph 16:9 W2 16° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. Januar 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Habe ich nicht selbst gefunden, will es aber trotzdem Bekanntgeben.
    Der Sender GOD Cannel sendet auf W2 16° Ost in anamorphen 16:9 in MPEG 4.
    Der Sender ist nur mit einem HDTV tauglichen Receiver oder ähnliches zu empfangen.
    Dann kann es nicht mehr lang dauern bis uns der Herr in HDTV erscheint.
    Kennung: Test
    11292 hor.
    SR 13333 FEC unbekannt
    V 2014
    A 3014
    PCR = V
    SID 14

    [​IMG]
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: GOD Cannel MPEG 4 anamorph 16:9 W2 16° Ost

    Was God Channel in HDTV:eek: :eek:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: GOD Cannel MPEG 4 anamorph 16:9 W2 16° Ost

    Nein.
    MPEG 4.
    Wer lesen kann ist glatt im Vorteil.
     
  4. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    550
    AW: GOD Cannel MPEG 4 anamorph 16:9 W2 16° Ost

    Satparameter (FEC=5/6) und Name sowie PIDs stimmen, aber der Rest stimmt nicht, jedenfalls nicht mehr.

    Es ist kein anamorphes 16/9 sondern ganz ordinäres 4:3 in einer auflösung von 544x576. Mir scheint, dass es bei dir auch so war, denn das Logo (soweit man das in dem Bild erkennen kann) ist in die Breite gezogen. Anhand des Stillebens ist es natürlich kaum auszumachen.

    Mpeg4 ist nicht ganz korrekt. Es müsste schon H.264 (main profile ohne AVC ;) ) heissen. Mit einer Rate von 0,9Mb/s ist die Quali ausreichend für den Zweck :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: GOD Cannel MPEG 4 anamorph 16:9 W2 16° Ost

    Nein war 16:9 hängt auch vom gesendeten Beitrag ab.
    Lässt sich auch nicht manuell auf 4:3 umstellen, bleibt 16:9 also ist es 16:9 auch wen es Breitgezogen ist.
    Der Humax zeigt 576i an, also kein HDTV.
    Andere Angaben spukt er leider nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  6. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    550
    AW: GOD Cannel MPEG 4 anamorph 16:9 W2 16° Ost

    Das ist doch nun grosser Käse. Nur weil deine Box das nicht versteht, ist es kein Beweis für 16:9. Wie gesagt, Gestern weiss ich nicht aber dafür Heute :)

    In dem Mux gibt es auch noch GOD UK mit demselben Bild (4.3; 480x576) und Ton in Mpeg2. Die Beiden kannst du ja mal vergleichen ;)

    Bei einem Vergleich schneidet H.264 mit 0,9Mb/s nicht schlechter ab als Mpeg2 mit 2,7Mb/s :cool:
     
  7. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    550
    AW: GOD Cannel MPEG 4 anamorph 16:9 W2 16° Ost

    Nicht als Beweis für das Seitenverhältnis sondern für einen Qualitätsvergleich, habe ich von beiden Streams mal ein Bild genommen. Genau dasselbe Bild habe ich nicht getroffen, aber man sieht es auch so. Es ist nicht skaliert, muss also noch nach 4:3 transformiert werden.

    Hier GOD in H.264, 544x576 mit 0,9Mbps

    [​IMG]

    und in Mpeg2, 480x576 mit 2,7Mbps

    [​IMG]
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: GOD Cannel MPEG 4 anamorph 16:9 W2 16° Ost

    Ich kann doch nicht schreiben es ist 4:3, wen es bei mir in 16:9 zusehen ist.
    Ich kann nur das posten was ich selber sehe.
    Und das ist anamorphes 16:9.da automatisch auf 16:9 geschaltet wird und sich nichts ändern lässt.
    Das das bescheuert aussieht sehe ich ja.
     
  9. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    550
    AW: GOD Cannel MPEG 4 anamorph 16:9 W2 16° Ost

    ..ist es nicht ! Wie oft soll ich das noch wiederholen? Dein Humax ist zu blöd, die korrekten Parameter zu lesen..

    :winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: GOD Cannel MPEG 4 anamorph 16:9 W2 16° Ost

    Da kann ich nichts für.
    Das das eine Murxkiste ist, ist ja allgemein bekannt.
     

Diese Seite empfehlen