1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mattdillon, 29. Mai 2005.

  1. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallöchen Allerseits,

    ich gehöre zu den über die Jahre mit Preis-Leistung immer unzufriedener gewordenen Kunden. Regelmäßigen saftigen Preiserhöhungen stand ein immer schlechter werdendes Programmangebot entgegen.

    Angefangen hatte es bei mir für Super inkl. Plus mit

    28 Euro abz. 7,50 Euro Dekodermiete = 20,50 Euro p.m.,
    ab 2003 dann nach Kauf des Dekoders 28 Euro p.m. (+36%),
    ab 2004 dann nach ungefragter und unangekündigter Preiserhöhung 31 Euro (+51%),
    ab 2005 dann Verlängerungsangebot für 41 Euro (!) = +100%

    Nachdem mein 70 Jahre alter Schwiegervater Anfang des Jahres am Telefon entsprechend abgezockt wurde , wurde ich hellhörig und hatte direkt vorsichtshalber mein Abo für Juli gekündigt.

    Erfreulicherweise habe ich dank dieses Forums nun die prepaids entdeckt und bei GNI einen 3er Gutschein für 199 Euro für das Komplett-Paket gekauft. Garantiert ist, dass bei Einlösen der Gutscheine jeweils keine Aktivierungsgebühr anfällt.

    Macht insgesamt, je nachdem ob es 3 oder 4 Monate je Gutschein sind (hängt vom Aktivierungsdatum ab) 16 bis 22 Euro p.m. plus ca. 1 Euro p.m. für die notwendigen Einschreiben zum Rücksenden der Karten.

    Da ich glücklicherweise berufstätig bin und wir nur hin und wieder fern gucken, ist das angemessen. Die ausgezeichneten Bundesliga-Übertragungen sind das Geld allemal wert. Das Filmangebot fällt allerdings im Vergleich zu den Rahmenbedingungen heute mit günstigen Kauf-DVDs insbes. hinsichtlich Aktualität und Bild-Tonqualität (nutze Digital-Surround) deutlich ab.

    Das Image, das sich Premiere bei mir über die letzten Jahre hart erarbeitet hat (hoher Grad an Unseriösität, oft unfreundliche Telefonhotline – heute besser, nur Antwortphrasen der email-Hotline nach 2 Wochen Bearbeitungszeit, Abzocke gerade der Bestandskunden), hat sich bei mir fest eingebrannt. Entsprechend werde ich auch zum Gelegenheits-Abonnementbezieher, mein Schwiegervater übrigens zukünftig auch.

    Gruß, Matt
     
  2. holgerBRV

    holgerBRV Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

     
  3. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Hallo holgerBRV


    die Rahmenbedingungen sind mir schon klar, die meinte ich ja auch explizit. Premiere hat die Möglichkeit, sich auf diese veränderten R. einzustellen. Bisher sah das so aus: Abogebühren kontinuierlich rauf (s. mein Thread oben).

    Besser wäre es, die DVD Konkurrenz bei den Preisverhandlungen mit den Rechteinhabern preisdrückend zu berücksichtigen und diese Ersparnisse an den Kunden weiterzugeben.

    Man macht es wahrscheinlich bewußt nicht, das Ergebnis sind Kündigungen wie meine. Wenn ich mit meiner Auffassung zu Preis-Leistung alleine stehe, dann macht Premiere ja alles richtig. In diesem Falle: Weiter so ...;)
     
  4. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Premiere hat ja nach der Fast-Pleite schon deutliche Rabatte bekommen. Die zunehmende Konkurrenz (DVD, eventuell DSL) sollte in Zukunft auf jeden Fall zu weiteren Rabatten führen.

    Ein großes Problem ist allerdings, dass das Sport-Paket so viel Geld frisst. Mit großer Wahrscheinlichkeit müssen die Film-Abonnenten für die Sport-Rechte mitbezahlen. Daher wird Premiere, wenn nicht wirklich massiv Film-Kunden wegbrechen, die Preise hoch halten.

    Ich bin auch auf Prepaid umgestiegen. Fast 16 Monate FILM für 199 Euro. Das sind weniger als 13 Euro im Monat. Ich zahle doch keine 25 Euro und hab nicht mal ein Programmheft dabei. Die offiziellen Preise werde ich auf keinen Fall in Zukunft akzeptieren.
     
  5. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Ich hab mir jetzt die verschiedene Online Händler für Premiere Prepaid angeschaut, aber irgendwie fehlt mir das letzte Quäntchen Mut dort endlich zu bestellen.
    An der Premiere eigenen Hotline wurde mir ein Prepaid Angebot von € 486 angeboten :eek: .
    Wie sind denn eure Erfahrungen von GNI, Sat-World und Digitalpremiere?
    Welches ist der vertrauenswürdigste Anbieter und gab / gibt es da Schwierigkeiten?!
     
  6. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Ich habe mit dem GNI- Shop sehr gute Erfahrungen gemacht.Diesen Shop kann ich nur empfehlen. Die sind absolut seriös.Deren Hotline ist absolut kompetent.
     
  7. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Ich kürzlich auch bei einer ebay Auktion. Empfehlenswert. Im Gegensatz zu dem Online-Händler digitalpremiere.
     
  8. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Von GNI liest man, dass er seriös ist. Ich habe die Gutscheine schnell und zuverlässig in der Abwicklung bekommen und kann die Qualität natürlich erst nach problemlosem Einlösen aller Gutscheine beurteilen. Ich habe GNI aber einen Vertrauensvorschuss gegeben.

    Ebenfalls im allgemeinen seriös wird glowalla.de (jetzt castio) eingeschätzt. Dort hatte ich auch schon mal für meinen Vater ein prepaid abgeschlossen, hat wunderbar funktioniert.

    Gruß, Matt:winken:



     
  9. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Ich will mir demnächst auch ein Prepaidabo holen,

    Was macht Digitalpremiere für probleme ?
    Er hat komplett für 299€
     
  10. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Für meinen Geschmack unter anderem zu viele neutrale bzw. negative Bewertungen bei ebay:

    http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=digitalpremiere&item=-1&frompage=222

    Ich hab damals "FILM Prepaid" bei Sat-World bestellt und war mit Preis und Service sehr zufrieden. Für KOMPLETT wollen sie aber derzeit 333 Euro.