1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gnade

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 20. April 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.179
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Niels und Maria wandern zusammen mit Sohn Markus aus nach Hammerfest in Nordnorwegen. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause fährt Maria eines Abends ein Kind an, welches schließlich stirbt. Ohne jede Spur auf den Täter behalten Maria und Niels das Geheimnis für sich. Ihr Gewissen findet jedoch keine Ruhe.


    Gnade, ist ein herausragender und bedrückender deutscher Film über Liebe, das Leben, den Tod,Schuld und Vergebung.Die eisige norwegische Winterlandschaft, erinnerte mich von den Bildern her, an Tom Tykwers brilliantes Erstlingswerk Winterschläfer.Birgit Minichmayr und Jürgen Vogel brillieren als Paar, daß durch den Unfall nie zur Ruhe kommen sollte und letztendlich den letzten Schritt gehen.

    Als Zuschauer zittert man mit und stellt sich die Frage, was würde man selber tun.Für mich seit langen das beste deutsche Kino, mit einer ungeheuren Wucht, der man sich kaum entziehen kann.Schuld und Sühne wurden in keinem Film so emotional bewegend rübergebracht, wie in Gnade.Von mir bekommt der ruhig, erzählte und mainstreamfreie Film 8/10 und die hat er sich verdient.


    Gnade Blu-ray Disc

    [​IMG]
     
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Gnade

    Erstklassiges deutsches Kino!!! Trotz der über 2h Laufzeit fesselt der Film bis zur folgerichtigen Entscheidung. Birgit Minichmayr und Jürgen Vogel spielen das Ehepaar realistisch, welche durch ein Ereignis wieder zu sich finden, obwohl sich deren Beziehung eigentlich in Auflösung befand. Um Hoffis Frage zu beantworten: Ich hätte in dieser Situation angehalten und nachgeschaut. Das Drama zeigt, dass Vergebung möglich ist - so teilt es mir der Regisseur jedenfalls in den Schlussszenen mit, was aber dennoch schwer zu glauben ist. Dennoch gibt`s hier von mir für das herausragende und bildgewaltige Filmerlebnis 8,5/10 Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013

Diese Seite empfehlen