1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gmail -> HIER!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 26. April 2005.

1. Meteux

Meteux Junior Member

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2005
  2. Meteux

Meteux Junior Member

3. LHB

LHB Institution

AW: Gmail -> HIER!

seit wann gibt es groß- und kleinschreibung in email-adressen ?

4. Meteux

Meteux Junior Member

und was ist mit dem PUNKT?

Ausserdem kann Gmail noch was besonderes:

Ich habe sagen wir mal die adresse [​IMG]

cool+privat@gmail.com

cool+sonstwas@gmail.com

kommen ebenfalls an. Jedes beliebige Wort kann nach dem + stehen und die mail kommt an.

5. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Und was soll das dann???

Wozu eine längere Adresse schreiben als erforderlich?
    Außerdem will ich sicher gehen, daß sie auch richtig ankommt, dafür brauche ich eine eindeutige Adresse.

6. LHB

LHB Institution

das mit dem punkt geht. also adressen mit punkten. aber groß- und kleinschreibung ? sowas gibts im inet eigentlich nicht.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Sowas gibt's unverständlicherweise immerhin in URLs -- alles hinter der der Domain kann case sensitive sein.
    Warum allerdings bei dem einen unterschieden wird, bei dem anderen wiederum nicht -- das bleibt dem Rätselraten des Nutzers überlassen. Mit Logik ist es zumindest nicht zu erklären.

Falsch konfigurierte oder programmierte Mail-Server fördern auch bisweilen das Kuriosum zutage, dass bei Mail-Adressen nach Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird. Ein Bekannter von mir hatte eines Tages das Problem, dass er haufenweise fremde private Mails auf seine T-Online-Adresse bekam. Es hatte sich herausgestellt, dass ein anderer Nutzer sich denselben Alias registrieren konnte -- nur mit einem Großbuchstaben am Anfang.

Tja... Die Geister, die ich rief... Ein Ärgernis aus der Unix-Welt, das sich so schnell wohl nicht abstellen lässt. Aber darüber hatten wir ja schonmal diskutiert.

Gag

8. Meteux

Meteux Junior Member

Na irgendwelchen Sinn wird es sicher haben.

Wenn ich zB. bei irgendeinem Shop die adresse cool+coolshop1@gmail.com angebe und diese dann evtl. zu anderen zwecken verkauft werden sollte, zB. Spam, weiß ich automatisch wer daran schuld ist - nämlich coolshop1 :)

Gibt aber noch andere anwendungsgebiete die einem einfallen...

Ich freu mich aber auch echte gmail Aliasadressen und wie ich gmail kenne wird es sicher auch da Überraschungen geben.

9. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Ich schreib alles klein...wenn was zurück kommt, hat der User halt Pech gehabt.

10. Meteux

Meteux Junior Member

ist eher dein pech dann wenn deine message nicht ankommt wo du dir so viel mühe beim tippen gemacht hast. :D :D :D

aber bei Gmail ist das ja kein problem mehr.

Diese Seite empfehlen