1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gmail Account gehackt - was tun?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MAx87, 21. April 2011.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!

    Mir ist heute es sehr ungutes passiert. Um 11:33 verschaffte sich ein Rechner aus China (laut "letzte Kontoaktivität) zugriff auf mein Gmailkonto. Es wurden alle Mails gelöscht, die vor dem 24. Februar versant oder empfangen wurden. Die Kontaktliste wurde gelöscht und Leute in meiner Kontaktliste erhielten Spam von mir. Eine äußerst ungute Sache. (Vor allem wenn ich bedenke wen ich da so in meiner Kontaktliste habe...)

    Was kann ich jetzt tun? Kann ich die Mails die gelöscht wurden irgendwie zurückholen? Passwort geändert hab ich schon...

    Danke und LG!
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gmail Account gehackt - was tun?

    Man lässt die Mails ja auch nicht auf dem Server!
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gmail Account gehackt - was tun?

    Wenn man kein Mailprogramm verwendet...
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gmail Account gehackt - was tun?

    @Gorcon: Du hast Gmail
    [ ]verstanden
    [x]nicht verstanden
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gmail Account gehackt - was tun?

    Warum nicht? Ist doch viel einfacher. ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gmail Account gehackt - was tun?

    Für mich ist daran nichts "einfacher" -- im Gegenteil.

    Zwar verwende ich das Web-Interface meines Mail-Providers nur in Notfällen, aber die Mails bleiben alle hübsch auf dem Server. So kann ich von verschiedenen Standorten und mit dem Handy auf meine Mails zugreifen.

    Das Zauberwort heißt IMAP.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.731
    Zustimmungen:
    5.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gmail Account gehackt - was tun?

    Oder auch nicht ... ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gmail Account gehackt - was tun?

    Das kann ich auch.
    Gut, mit meinem Handy kann ich zwar nichts abrufen da es keinen Internetzugang besitzt (ausser einer SMS Weiterleitung), aber an verschiedenen Standorten rufe ich die Mails auch ab. Die werden dann aber im nachhinein gelöscht. Ich nutze allerdings "nur" pop3.
    Mein E-Mailprogramm habe ich ständig am Mann.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gmail Account gehackt - was tun?

    Das ungute an der Sache ist ja gar nicht, dass jetzt ein paar Mails und die Kontaktliste weg sind. Das Schlimme ist, dass all meine Kontakte dieses Spam Mail in meinem Namen bekommen haben. Sogar mit "Best Regrads" und dann meinem Namen gezeichnet... Ist übrigens eine Werbung für einen Shop wo man das Iphone kaufen können soll... Und das an diverse Uni Profs und andere wichtige Leute.

    Ich überlege mir jetzt schon ein verändertes Nutzerverhalten. Eigentlich war ich überzeugt jetzt schon alles zu tun um solche Dinge zu verhindern. (Sicheres Passwort, Antivirensofte,...) Aber das hat in diesem Fall alles nichts geholfen. Überlege zu einem kleineren Anbieter zu wechseln, die stehen wohl nicht im Fokus solcher Angriffe. Mein GMX Konto wurde zumindest nicht angegriffen. (was weit weniger schlimm gewesen wäre)
     

Diese Seite empfehlen