1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 14. Mai 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Ja, und zusätzlich koppeln wir die Diäten an die Nettoeinkommen der Bürger, dann spüren sie ganz direkt wie sich ihre Steuerpolitik auswirkt ;)
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen


    Arbeit ist genug da, dass ich nicht lache. Also entweder meinst Du damit, dass alle Arbeitslosen faul sind oder Du lügst diesbezüglich und es gibt doch keine Arbeit denn die Anzahl der Arbeitsunwilligen ist verschwindend gering gegenüber der Arbeitswilligen. Und? Wo ist sie denn die Arbeit? Warum haben wir denn noch soviele Arbeitslose wenn es doch genug Arbeit gibt? Na ja ist egal, wenn man RTL2 guckt wo gekaufte Extrembeispiele sind und sich davon ein Urteil bildet, dann tust Du mir echt leid. Mehr als Gängelung von Arbeitslosen bekommen die Politiker doch eh nicht hin große Schnauze aber nix dahinter. Es ist doch eh schon so, dass Arbeitsfähige Erwerbslose jede zumutbare Arbeit annehmen müssen, komisch das es dann immer noch soviele Arbeitslose gibt. Warum geht es denn unserem Land so schlecht? Wegen 3 % Arbeitsunwilligen oder wegen deinen tollen Politikern die unser Land an die Wand fahren? :rolleyes: Es wird dann doch lieber die Statistik geschönt indem z.B. Arbeitslose die ein Bewerbungstraining machen, nicht mehr als Arbeitslos gelten oder ich z.B. der zwar eine Umschulung macht aber trotzdem Sozialleistungen bekommt, tauche auch nicht in der Statistik auf. Es gibt also sehr viel mehr Arbeitslose als man immer so hört. Dann zeig mir mal die ca 8 Millionen Jobs. :rolleyes:
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Wenn es dann aber so viele Arbeitswillige gibt, verstehe ich nicht wieso meine Chefin Probleme hat neue Leute zu finden?
    Könnte es daran liegen dass es in der Zeitarbeitsbranche ist?
    Diese Betriebe werden ja pauschalisiert als "Sklavenhändler" abgetan, oder als Festangestelltenkiller.
    Ich kann sagen das bei uns gutes Arbeiten möglich ist. Es gibt alle Tariflichen Zulagen (Urlaubsgeld, Krankengeld, Sonn- und Feiertagszuschläge usw.) aber trotzdem finden sich nur wenige Arbeitswillige.
    Naja, viele sind sich wohl zu fein für diese Arbeit und über Zeitarbeit zu lästern und zu schimpfen ist ja auch weniger anstrengend :rolleyes:
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    @TF5000PVR - ich nehme Leute natürlich ausdrücklich aus, die arbeiten wollen und wahrhaftig einen Job suchen.

    Aber "Es gibt keine Arbeit" - das glaub ich nicht. Überall werden Leute gesucht.

    Was ist denn mit Gebäudereinigung, das wird dauernd gesucht. Ist ein guter Job, ne wichtige Aufgabe, ich selbst hätte kein Problem damit.

    Im übrigen stimme ich siggi60 voll zu. Auch Zeitarbeit kann ne gute Chance sein. Wenn man gute Arbeit macht, hat man schnell ne Festanstellung.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Wenn du die mickrigen Löhne sehen würdest, hättest du auch ein Problem damit.

    Als kleinen Zusatzjob täte ich das auch machen. Aber zum Ernähren reicht das wohl kaum aus.
    Das glaubst wohl auch nur du. Die Prozentzahl der Glücklichen dürfte im Vergleich eher gering sein.
     
  6. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Oder auch nicht. Ich bin seit gut zwei Jahren bei einer der "grossen" Zeitarbeitsfirmen beschäftigt und mache meine Jobs bei den Kunden recht ordentlich und darüber hinaus, jedenfalls sagt man mir das nach.
    Eine Festanstellung sprang bis dato noch nicht raus.
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch garnicht scharf drauf. Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, bekomme Wegegeld, unversteuerten Nachtzuschlag usw.
    Bei den meisten Firmen wo ich so rumtingele haben die Festangestellten zum grössten Teil nur befristete Verträge.
    Wenn ein Kunde Auftragsmangel hat und Leiharbeiter wie mich abmeldet, hat meine Leihbude was neues für mich.
    Ich sehe jedenfalls in der Zeitarbeit mehr Vorteile als Nachteile. Sicher muss man sich überall wieder neu eingewöhnen und die verschiedenen Abläufe begreifen, aber da gewöhnt man sich dran.
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Solange der Verdienst höher ist als das ALG bzw. ALG II, habe ich mit der Arbeit kein Problem.
    Meiner Meinung nach ist das auch eine gern genommene Ausrede mit dem Verdienst.

    Ich kenne einige die übernommen wurden. Aber es stimmt schon das Festangestellte oftmals die A.....karte gezogen haben (Wie Spid3r schreibt).
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Deutschland ist eine Neidgesellschaft

    Jeder ist auf jeden neidisch, der Mittelständler auf den Millionär, der Arbeiter auf den Angestellten, der Billigjobber auf den Hartz 4 Bezieher.
    In Form dieses Neides gönnt man in dieser Egoistengesellschaft (wobei ich Egoismus nicht generell als Negativ abtue) seinen Gegenüber kein Part mehr.

    Was nützt es wenn Managergehälter begrenzt werden?
    Der Neider hat nix davon, außer die Zufriedenheit das es jetzt auch gegen die da oben geht.

    Was nützt es, wenn Arbeitslose zum Arbeitsdienst gezwungen werden.
    Vielleicht spart das Steuern, aber der Niedriglohn Jobber der freiwillig 40 Stunden arbeitet, hat auch nix davno, da sein Lohn so gering ist, das er keine Steuern zahlen muß.
    Aber er ist zufrieden, das jetzt die faulen Drückeberger auch in den Hintern getreten werden.

    Vor Zeiten kam mal eine Reportage , da hat sich eine Billigjobberin, darüber beklagt, das Arbeitslose zuviel Geld bekämen.
    Über ihr Eigenes Gehalt hat sich diese Dame aber nicht beklagt.:eek:

    Wenn man Sklavernarbeit, 1€ Jobs, Sinnlos Arbeit Null€ Jobs meint dann liegt man mit diesen Spruch richtig.

    Die Arbeitswelt des 19ten und 20ten Jahrhunderts gibt es nicht mehr.
    Somit ist ein Bürgergeld ein Ausweg, wo die Freiheit des einzelnen sich zu Entscheiden, stärker in den Vordergrund rückt.



    Noch was zu lesen
    www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27928/1.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Ich habe mir den Artikel nicht durchgelesen. Bei 35 Stunden in der Woche und mindestens 1000 Euro netto fände ich das noch in Ordnung. Das werden aber die Politiker nicht unbedingt meinen.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Das ist nix anderes als das Outsourcing in den großen Konzernen, die Politik eifert ihren Zuhältern nach. Die Stellen, die von den Kommunen zuvor gestrichen wurden - oder von Vereinen und sozialen und kulturellen Einrichtungen, die vor der großen Umverteilung noch öffentliche Gelder bekamen - werden nun für weniger Geld wieder (natürlich in geringerer Anzahl und mit höherer Belastung für die Angestellten) über die Hintertür geschaffen. Eigentlich eine leicht durchschaubare Geschichte...

    Kein Wunder das hier auf den Wahlplakaten für die OB-Wahl auf den Plakaten der Amtsinhaberin nirgendwo ein Hinweis auf die Parteizugehörigkeit ist ... (SPD)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2008