1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 14. Mai 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Was willst du den Politikern vorwerfen, die haben nur ein Interesse, die wollen gewählt werden. Die Politiker sind doch die letzten in der Kette, die greifen die vorhandene Stimmung im Land auf, und versuchen Kapital daraus zu schlagen. Die Frage ist doch auch, wie eine Stimmung im Land entstehen kann, die Politiker zu solchen Äusserungen veranlasst. Und da sind sicher nicht nur die Medien für verantwortlich, sondern da sind auch die Leute für verantwortlich, die das System tatsächlich ausnutzen, und damit unter Umständen noch angeben und prahlen. Das mag eine verschwindet kleine Minderheit sein, die bringen in den Medien aber Quote, und prägen das Bild.

    Wer sich jetzt also über die Poltiker aufregt, sollte auch bedenken warum es letztendlich zu solchen Forderungen kommt.

    Und wer nicht will dass alle Arbeitslosen pauschal als faul abgestempelt werden, der darf auch keine pauschalen Äußerungen über "die Politker" machen, sonst macht er letztendlich genau das gleiche was er kritisiert.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Du weißt genau das es sich hierbei um Tricks handelt, 1,-€-Jobber kommen den Gemeinden im Endeffekt nämlich teurer.

    Genauso mit der Privatisierung, die können alles billiger, Pech es wurde oftmals teurer.
     
  3. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Hurra, endlich wieder ein "Stammtischparolen-Thread"! :rolleyes:
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Und warum ist das so?? Hat der Bund die Länder und Kommunen als Schwächere (und die letzten, die die Hunde beißen) nicht immer mehr auf wacklige (finanzielle) Beine gestellt? Sicherlich waren die Angestellten vor 20 Jahren nicht immer ausgelastet, aber heute ist die Situation z.B. so, das man in der Pressestelle der Stadt praktisch nie jemanden erreicht, und Anfragen bis zu 4 Wochen unbeantwortet bleiben... Und das Ende des Personalabbaus ist noch nicht erreicht...
     
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Sicher, die Kommunen sind die Schwächsten unter den öffentlichen Haushalten, und wenn sie finanziell besser ausgestattet wären, könnten sie mehr Leute zu Tariflöhnen einstellen und damit einen besseren Service bieten. Auf der anderen Seite müssten dann aber z.B. auf Bundesebene entsprechend Leute eingespart werden - oder Steuereinnahmen erhöht bzw Sozialleistungen gekürzt bzw die Zukunft mit neuen Schulden belastet werden. Einen "Königsweg" sehe ich nicht.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Die schlechte Finanzlage öffentlicher Haushalte, insbesondere Länder und Kommunen, geht ja gerade mit den Milliardengeschenken von Kohl und Schröder an die Wirtschaft einher. Nach all den Kohl'schen Geschenken wurden unter Schröder aus Steuern ja plötzlich Steuerrückzahlungen...
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Das zeigt, daß es euch echt noch zu gut geht ... Gott was für eine Generation Weicheier da herangewachsen ist, zu fein für jede Arbeit, um keine Ausrede verlegen, es ist zum brechen.

    Und dann noch Ansprüche an 'den Staat' stellen wollen.

    Zur Information: Der 'Staat', also die, die das alles bezahlen, das sind die Leute, die arbeiten. Die sich den ***** aufreißen, weil andere sich nicht in den Park trauen/nicht schwer heben können oder wollen/glauben zu alt zu sein um noch was neues zu lernen/sonstige Ausrede.

    Sorry, ich hab dieses "Der Staat gibt mir nicht was mir zusteht"-Gesülze dermaßen satt, sucht euch nen Job verdammt noch mal. Arbeit ist genug da! Ich hab schon gearbeitet in Jobs wo ich *weniger* als Hartz4 gekriegt hab, ja gut, haltet ihr mich halt für blöd, danke. Aber ich hab damit auch Leuten geholfen. Essen ausgefahren an alte Leute, die teils kaum Geld hatten. So ein Dienst KANN nicht zu teuer sein, dementsprechend kann er nicht viel zahlen. Fühlte ich mich ausgebeutet? NEIN, weil ich dadurch auch helfen konnte. PLUS, ich hab mir meine Kohle, wenn auch wenig, selber verdient. Und es gibt nichts besseres. Ihr seht, selbst leichte Jobs gibt es, man muss sich nur bewerben! Die suchen immer Leute.

    Zur Information, das Leben ist PICKELHART, guten Morgen wer es noch nicht wußte, und wer was haben will der soll was dafür tun, das ist nur fair.

    Sicher gibt es Härten, gerade wenn Leute Behinderungen (echte, nicht gefühlte) haben, aber auch hier springt der Staat ein.

    Kann nicht in den Park, weil er Angst vor Hunden hat, ich glaub ich spinn. *kopfschüttel*

    Dir würde ich höchstpersönlich die Schaufel in die Hand drücken zum Haufen wegmachen, damit du mal das Arbeiten lernst.

    BTW ich habe diese Woche ca. 60 Stunden gearbeitet, von dem Geld krieg ich 2/5 abgezogen, damit wird vor allem der Sozialstaat finanziert, also die Leute, die Zeit haben hier 10.000e Beiträge zu verfassen in denen sie jammern was ihnen doch alles VON MEINEM Geld zustünde ... DAS ist frustrierend. Ich hab echt bald keine Lust mehr hier in einem Land Kohle abzudrücken wo Leistung bestraft wird.

    :mad:

    Und dann muß man "KZ"/"Zwangsarbeit" und ähnlich schwachsinnige Vergleiche hier lesen, bloß weil ein Politiker möchte, daß die Herrschaften was schaffen für ihr Geld. Geht's euch noch gut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  8. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Ich hab auch eine Idee für unsere Politiker. Wie wäre es denn wenn sie mit ihrem Privatvermögen dafür einstehen für das was sie mit Steuergeldern machen? Wer Geld in den Sand setzt, dem wird sein Privatvermögen angetastet. Dann würden die vielleicht mal verantwortungsvoller mit unseren Staatsgeldern umgehen.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Dann würde wohl keiner mehr als Politiker arbeiten oder ?
     
  10. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

    Hallo Bertel

    Solche Bemerkungen kannst Du stecken lassen, es gibt keine Arbeit und Du redest wie die Blö..n Politiker die auch null Ahnung haben.
    Du schiebst alle Arbeitssuchenden in einen Topf (alle haben Sie keine Lust zu arbeiten) trotz das Sie versuchen das beste raus zu holen das Sie Arbeit bekommen.
    Ja Du siehst die Leute im Fernsehen solche Sozialschmarotzer und schon denkst Du die Leute sind alle so stinken Faul.

    Daher bitte ich Dich Bertel ein wenig besser zu überlegen was Du sagst sonst kannst Du ziemlich viel Ärger bekommen.

    Zum Beispiel bin ich einer der fast jeden Tag versucht Arbeit zu bekommen aber es gibt hier in Chemnitz und Umgebung leider keine Arbeit und ins Ausland gehe ich nicht weil ich nicht einsehe das alle Deutschen nach den Ausland machen um Arbeit zu bekommen. Wer ist den nun der Ausländer? Wir! Danach arbeitet ja die Merkeln, fährt schön ins Ausland und redet schön das Deutschland da weile geht Deutschland wie die Titanic unter.