1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Globo twin LNB - Garantie ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von The Hurricane, 15. Mai 2009.

  1. The Hurricane

    The Hurricane Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute.
    Ich habe ein Globo Gold Edition LNB vor 11 Monaten gekauft. Leider ist jetzt ein Ausgang kaputt und den Händler (onlineshop) gibt es wohl nicht mehr. Er reagiert nicht auf emails und telefonisch ist er auch nicht erreichbar.
    Wie sieht es da mit der Herstellergarantie aus ? Kann mir jemand weiterhelfen ?:confused:
    Welche LNBs sind empfehlenswerter ? Smart Titanum ? (Die haben 5 Jahre Herstellergarantie.) Oder ????
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Globo twin LNB - Garantie ?

    wo willst Du den LNB denn einsetzen?
    Astra, Hotbird, schwierigen satelliten, T90 in enger Postion?
    musst schon etwas mehr ausholen.....;)
     
  3. The Hurricane

    The Hurricane Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Globo twin LNB - Garantie ?

    85cm Spiegel auf Astra 19,2 Grad eingestellt
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Globo twin LNB - Garantie ?

    mit dem Smart Titanium liegst Du nicht verkehrt;
    man kann auch Hama Lypsi in Betracht ziehen oder sharp oder MTI;
    selbst verwende ich an der T90 für Astra 2A/D das Bigsat-Twin; es hatte im einem Leistungsvergleich mit 10 weiteren LNBs hier am Standort am besten abgeschnitten.
     
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Globo twin LNB - Garantie ?

    Zu Deinem Garantiefall würde ich sagen : Pech gehabt wenn Dein Händler pleite ist. Globo Electronic ist es nämlich auch. Die gibt es nicht mehr. da wird Dir wohl, nix anderes übrig bleiben als ein neues LNB zu kaufen.

    ALPS, Chess und MTI LNBs sind wirklich sehr gut. Die bauen schon seit Jahren hochwertige Sat-LNBs. Preise sind natürlich unterschiedlich, aber viel günstiger als z.B. Kathrein.
    Die neuen Chess Edition 3 LNBs würde ich Dir empfehlen - die haben sogar 7 Jahre Hersteller-Garantie !
    Die sind sehr gut verarbeitet, machen ein super Signal und kosten auch nicht mehr als Titanium oder Hama LNBs.
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Globo twin LNB - Garantie ?

    nehmen wir mal die Alps wieder raus;
    die haben nur zwei vorzügliche Eigenschaft:

    die schlanke Bauweise, die hilft, wenns an der Multifeedschiene eng wird, doch noch einen LNB unterzubringen
    und die gute Verarbeitung.
    Minus: es ist in allen durchgeführten Testverfahrendas leistungsschwächste LNB