1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Globo Silver Line x

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schrotty65, 12. April 2006.

  1. schrotty65

    schrotty65 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :eek: Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
    Ich habe mir einen Sat Receiver Globo Silver Line x gekauft.
    Komme aber irgendwie nicht mir der Bedienungsanleitung zurecht.
    Wo und wie starte ich den Sendersuchlauf ???
    Habe nur die werksmäßigen 89 Astra Programme drauf.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Globo Silver Line x

    nimm die verpackung und packe das teil wieder schön ein und trage es schleunigst zurück zum verkäufer.
    aufnahmeanträge für den club der GLOBO geschädigten findest du im net.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Globo Silver Line x

    Hi,
    kann mich das heulnet nur anschliessen. Wenns geht, zurück damit.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Globo Silver Line x

    Ich hatte mir die Anleitung mal auf der Globo Homepage angeschaut. Sowas grausames habe ich noch nie gesehen!
    Da steht zwar alles Mögliche an Funktionen beschrieben. Es mangelt aber absolut an passenden Screenshots und Beschreibungen, um überhaupt zu wissen, wie man in die so ausführlich beschriebenen Einstellungsmenüs überhaupt rein kommt.
    Und selbst wenn man diese gefunden haben sollte... Dann soll man laut Anleitung irgendwelche Funktionen ausführen (wie z.B. "Suchlauf starten"), obwohl nirgens beschrieben ist, wie man das überhaupt anstellen soll.

    Ich glaube nach dem Try & Error Prinziep käme ich mit diesem Receiver erheblich weiter als mit diesem Klopapierersatz.

    Gruß Indymal
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Globo Silver Line x

    siehe
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Globo Silver Line x

    Ja, das habe ich auch gelesen. Aber kannst du mir auch genau sagen, wie man überhaupt in dieses Einstelungsmenü rein kommt, und vor allem wodurch man den Scan-Prozess startet?
    Auf den Screenshots und in der Beschreibung ist das nämlich nicht ersichtlich, wie das gehen soll.

    Gruß Indymal
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Globo Silver Line x

    ich habe zwar keine Globo-Box, nur eine Neotionbox 1000s. Bei der ist es relativ einfach: MENU - 3x Pfeil nach rechts auf INSTALLATION - 1x Pfeil nach unten auf PROGRAMMSUCHE - OK
    den Suchlauf starten man da mit SUCHE DIESEN SAT*

    *optional:
    TRANSPONDER
    NETZWERK DURCHSUCHEN

    PS. bin morgen bei einem Kumpel von mir, der hat die Globobox. Da werde ich mal schaun...