1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Globo Silver Line 2005 - Wo finde ich Sat.1 wieder????

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von merit_malou, 30. Juni 2007.

  1. merit_malou

    merit_malou Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wer kann Oma helfen? Nachdem Sat.1, PRO7, etc. umgestellt wurden, muss Omas Receiver umgestellt werden und ich habe keine Ahnung davon! Kann mir zufällig jemand kurz und knapp erklären wie das funktioniert? Habe was von transponder 107 oder so gelesen aber die Einstellungen gehen nur bis 72 :confused: .

    WER KANN HELFEN???
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Globo Silver Line 2005 - Wo finde ich Sat.1 wieder????

    Das mit dem Transpondernummern ist Unsinn und verunsichert nur die Nutzer.
    War keine gute Idee das anzugeben .
    Manuelle Kanalsuche und dann folgenden Werte eingeben.
    Frequenz 12545
    Polarisation Horizontal
    Symbolrate 22000
    FEC 5/6 optional nicht bei allen Receivern erforderlich.

    Wen der Receiver über eine Netzwerksuche NIT Verfügt erst diese Benutzen.
    Auf alten SAT 1 Sender gehen dann Sendersuchlauf und Netzwerksuche aktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  3. merit_malou

    merit_malou Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globo Silver Line 2005 - Wo finde ich Sat.1 wieder????

    Kennst du den Receiver? Wenn das so einfach wäre! Der lässt sich nicht so einfach manuell einstellen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Globo Silver Line 2005 - Wo finde ich Sat.1 wieder????

    Das hat jeder Receiver. Man muss nur wissen wo.
     
  5. satamateur

    satamateur Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globo Silver Line 2005 - Wo finde ich Sat.1 wieder????

    Hallo Leute,

    habe das Problem heute für meinen Silverline 2005C gelöst (nach -zig Versuchen).

    Der Silverline kann wohl nur 70 Transponder absuchen - alles, was danach kommt, bringt ihn zum Absturz.
    Also hab ich TP 71 und 72 einfach gelöscht (auf "Transponder" gehen und die 71 wählen, mit "Menü"-Taste Fenster aufrufen und "Transponder löschen" bestätigen - dasselbe dann mit TP 72). Dann den Sat durchsuchen und siehe da - bei mir hat er jetzt den Suchlauf korrekt beendet.
    Die neuen Sender sind gespeichert und müssen nur noch in der Programmverwaltung an ihre alten Plätz verschoben werden!

    Viel Erfolg!