1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Globo Pvr1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von chrislord40, 6. Juni 2005.

  1. chrislord40

    chrislord40 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Demnächst gibt es bei Metro einen Globo PVR1 mit 40 GB HD für 115,99 €zu kaufen. Ich wollte fragen ob jemand schonmal mit diesem Gerät erfahrungen gemacht hat und ob dieses Gerät empfehlenswert ist.


    MFG

    chrislord
     
  2. robot

    robot Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Globo Pvr1

    Hallo,

    hmm für das Geld, und wenn er funktioniert kann man das Teil sicher nehmen..immerhin ist Globo ja keine kleine Klitsche....

    So für reine Timeshift Anwendungen und gelegentliche Aufnahmen von der Ausstattung her.
     
  3. chrislord40

    chrislord40 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globo Pvr1

    Lese viel Gutes und viel schlechtes über diesen Receiver:

    Z.B. in einem anderen Forum in einem Tread:

    "Habe bei einen Bekannten den Globo PVR1 erlebt das Ding hat ja wohl soviele Softwarebugs das der Bekannte ihn schon nach 5Tagen wieder bei E-Bay versetzt hat."

    Oder dieser Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=807779


    Und den Preis find ich auch ziemlich günstig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  4. chrislord40

    chrislord40 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globo Pvr1

    Noch eine Frage:

    Ist es möglich, das Gerät per USB an den Computer anzuschliessen um Filme von dem Receiver auf den Computer zu übertragen?
     
  5. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: Globo Pvr1

    Ich kann Euch nur sagen: Finger weg von dem Schrott! Die Software taugt absolut nichts!

    Die erste Software war noch gut, es funktionierte auch alles, bis auf das ständig Aussetzter und damit verbunden auch Ton und Bild auseinander gingen. Die Aussetzer bestanden auch bei wirklich guten Sat-Anlagen.
    Dann gab es die nächste Revision und die Aussetzer wurden besser, aber das Problem war nicht beseitigt.
    Dann kam die Revision 15.03.05 raus, und alles ist Schrott. Der EPG Funktioniert nicht, die Festplatte schaltet sich auch im Standby nicht mehr ab, es hilft nur noch das Ziehen des Netzsteckers.
    Ich habe das Gerät jetzt ins Schlafzimmer verbannt und mir nen Humax PDR9700 gekauft. Das ist zwar eine andere Preisliga, aber den Globo kaufen ist das Gleiche wie Geld verbrennen.
     
  6. chrislord40

    chrislord40 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globo Pvr1

    Hallo.


    Habe mir mal das Gerät zum Test gekauft.
    Es ist alles i.o., bis auf ein paar Bild/Tonaussetzern aber die sind zu verschmerzen.

    Noch eine Frage: Ist es normal das das LCD Display so dunkel ist und kann mann die Helligkeit irgendwo einstellen?, kann mann beim Aufnehmen und Abspielen die eingeblendeten Sachen entfernen (REC/PLAY und Zeit)? Und wo finde ich das Datum der Firmware Version?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2005
  7. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Globo Pvr1

    Ich habe auch ein paar Fragen zu dem GLOBO/COMAG PVR1:

    - kann man die Firmware per Satellite updaten, oder nur per RS232?
    - kann man die Festplatte am PC mit TWINRIP, PVRREAD o.ä. auslesen?

    Danke schonmal,
    Kacki
     
  8. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Globo Pvr1

    Gibt's denn niemanden, der den PVR 1 hat und die Festplatte rippt? Ich versuche immer noch, herauszufinden, ob ein auslesen am PC möglich ist. Dann wäre es eine echte Überlegung als "Zweitgerät". Im Internet ist leider hierzu nichts zu finden. Welches Filesystem hat der PVR 1 denn?
     
  9. Holger.2

    Holger.2 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globo Pvr1

    http://www.the-pvr-i-helpdesk.de.vu/ :winken:
     
  10. chrislord40

    chrislord40 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globo Pvr1

    Also ich hatte die Site eigentlich immer als Nachschlagewerk für den Receiver genommen, doch sie funktioniert jetzt irgendwie nicht mehr. Es wird nurnoch auf nic.de.vu verwiesen.