1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Globo PVR I - kein Ton bei ZDF

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Outbreak, 12. Januar 2005.

1. Outbreak

Outbreak Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab mir kürzlich den Globo PVR I gekauft und war bisher auch sehr zufrieden damit. Gestern hab ich nun ein SW-Update gemacht (was erst nach ca. 10 Versuchen geklappt hat).
    Zwei Sachen sind mir hier aufgefallen:

- im Menü steht immernoch die SW-Version "Februar 03" obwohl die neue SW die Versionsnummer 1.xxx.2004 trägt. Einige Menüs haben sich aber trotzdem geändert.

- Bei manchen Sendern wird der Ton ja in AC3 übertragen (z.B. ZDF). Bei allen Sendern, welche das AC3 Logo in der rechten unteren Ecke haben hör ich keinen Ton. Hab auch keinen Decoder usw... der Receiver is einfach über Chinch am Fernseher angeschlossen.

Kann mir einer weiterhelfen??? Wäre sehr dankbar :)

P.S.: Es ist übrigens egal, ob ich über den Language-Knopf der Fernbedienung eine andere Tonspur auswähle. Das AC3 Symbol bleibt und der Ton geht trotzdem nicht.

cya
    out

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2005
  2. super-dau

super-dau Senior Member

AW: Globo PVR I - kein Ton bei ZDF

Hallo,
    ich kann dir zwar nicht direkt helfen, da ich meinen PVR-I über ein scart kabel angeschlossen habe und bei allen Sendern Ton habe, egal ob AC3 oder nicht.

Aber vielleicht versuchst du es hier einmal. Im Forum sind zumindest auch ein paar andere PVR-I user versammelt.

gruss :winken:

3. Outbreak

Outbreak Neuling

mmmhhhh.... Merkwürdig.
    Nachdem ich nun ca. 10 mal den Receiver neugestartet hab (Netzstecker ziehen) hats mal kurz ein paar dubiöse Töne gegeben und dann gings [​IMG]

Werd das Teil einschicken wenn das nochmal vorkommt!

cya
    out

4. dont_spam

dont_spam Neuling

Technisches Equipment:
    Pinnacle PCTV-SAT, Globo PVR-I

hi

über cinch-anschluss ist es normal das du keine ac3 tonausgabe bekommst!
    dies sind stereo-ausgänge. für ac3 musst du natürlich einen decoder über den spdif-ausgang anschliessen und diesen auch in den systemeinstellungen aktivieren. ;)

dont_spam

Diese Seite empfehlen