1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Globo Digital 1500

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von KingGizmo, 26. Oktober 2004.

  1. KingGizmo

    KingGizmo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Globo Digital 1500 DVB-T Receiver zugelegt, via SCART an den Fernseher angeschlossen, soweit läuft auch alles wunderbar. Meinen DVD-Player habe ich ebenfalls per SCART an die VCR Buchse des Receivers angeschlossen. Receiver sowie DVD-Player habe ich auf PAL und RGB eingestellt. Das Problem ist das ich, wenn ich den DVD Player einschalte und mein Receiver auf VCR umschaltet, "Wellen" im Bild habe. Das sieht ziemlich bescheiden aus, nervt, und tut auch in den Augen weh. Ich dachte okay vielleicht ist es nur im Menu, aber auch im Film hab ich dann im Hintergrund diese ekligen Wellen. Schließe ich meinen DVD am Fernseher an, habe ich das Problem nicht. Jetzt werden einige Fragen warum ich nicht einfach den DVD am Fernseher lasse. 1. weil ich dann am Fernseher immer auf den AV schalten muss, und 2. weil ich meinen (schon älteren) Verstärker am Receiver angeschlossen habe und ich dann DVD über die Fernseherboxen hören muss (oder ich stecke jedesmal um was auch nervig ist).
    Kennt jemand dieses Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. KingGizmo

    KingGizmo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Globo Digital 1500

    Hallo???? Kann mal bitte jemand antworten???
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Globo Digital 1500

    Den Antennen Eingang des DVB-T Receivers erden.

    Z.B. an ein Stromkabelader an ein Gehäuse im Geräteturm, welche ein Schuko-Netzkabel hat.

    Oder mit längerem Stromkabelader (bevorzugt die Grün-Gelbe) direkt mit dem Schukokontakt einer Steckdose verbinden.
     

Diese Seite empfehlen