1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Globo Digital 1500 Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Obel, 15. November 2004.

  1. Obel

    Obel Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    im Moment zählt der Globo Digital 1500 zu den günstigsten Receivern auf dem Markt. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, brauchbare Testberichte oder andere Infos (abgesehen von technischen Daten) zu diesem Gerät zu finden .. die Suchen-Funktion hier kenne ich übrigens ;)

    Mich würden in erster Linie Umschaltzeiten, Bild- und Tonqualität interessieren, Ausstattung ist nicht so wichtig. Glaube das Gerät (oder ein Vorgängermodell) ist auch schon bei Medion vertrieben worden.


    Gruß Thorsten
     
  2. jose170143

    jose170143 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    AW: Globo Digital 1500 Erfahrungen?

    Wenn´s das in nem Markt mit TV gibt, einfach mal anschließen und selber ausprobieren. Ich bin in einen Media Markt gegangen, habe zwei drei Geräte an einen Fernseher dort angeschlossen und habs selber ausprobiert. Gekauft habe ich dann in einem guten Fachgeschäft. Fertig.

    P.S. MM ist nicht so preiswert, daher der andere Laden. Außerdem sind in diesem Markt die Verkäufer recht kundenunfreundlich.
     
  3. KingGizmo

    KingGizmo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Globo Digital 1500 Erfahrungen?

    ich nenne den Globo Digital 1500 mein Eigen, bin sehr zufrieden, Umschalten der Programme dauert max. 1 sec. . Wirklich ein Topgerät, das einzige was mich stört ist das der Videotext das komplette Bild einnimmt, d.h. Ton und Bild verschwinden.
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: Globo Digital 1500 Erfahrungen?

    Aber das ist doch beim normalen Videotext im Fernseher auch so und das soll auch so sein. Sonst könnte man bei einem kleinen Fernseher ja den Text nicht mehr lesen, wenn daneben auch noch das TV-Bild läuft.
    Manche Geräte lassen einem allerdings die Wahl, ob Videotext allein oder mit Bild am Schirm erscheinen soll.
     
  5. KingGizmo

    KingGizmo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Globo Digital 1500 Erfahrungen?

    ja eben, fasst bei allen TV´s / Receivern lässt sich einstellen ob im Hintergrund oder Vordergrund... nur der Globo Digital halt nicht :)
     
  6. Obel

    Obel Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Globo Digital 1500 Erfahrungen?

    Vielen Dank für Eure Antworten, werde ihn mir wohl zulegen.

    Gruß Thorsten
     
  7. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    AW: Globo Digital 1500 Erfahrungen?

    Wenn man im Videotext 3 mal die TV/AV Taste drückt, dann hat man auch den Ton und das Fernsehbild (leider mit Störungen) im Hintergrund.
     
  8. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Globo Digital 1500 Erfahrungen?

    Klingt ja interessant!
    Wie sieht's denn mit dem EPG aus und wer kann mir näheres zu PMT sagen?:winken:
     
  9. KingGizmo

    KingGizmo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Globo Digital 1500 Erfahrungen?

    Update: Habe von Globo nach Anfrage eine Antwort bekommen, im Dezember kommt ein Softwareupdate raus, "...was unter anderem den Videotext verbessern soll..."

    Warten wirs mal ab :)

    EPG funktioniert, Informationen zu den Filmen/Sendungen, alles da
     

Diese Seite empfehlen