1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von southerncologne, 6. Februar 2008.

  1. southerncologne

    southerncologne Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    guten tag,
    also ich bin kunde bei unitymedia.. hab diesen reciever plus smartcard..
    dazu die dvb-c plus station von KNC
    mein problem ist das ich beim kanalsuchlauf immer zwischen 0% und 39% empfang schwanke.. nichts dazwischen.. nur 0 und 39
    ich muss dazu sagen dass ich absolut keine ahnung von transponderlisten etc. habe, obwohl ich mehrfach recherchiert hab.
    ich verstehe auch die bezeichnung "ausgebaut" und "unausgebaut" nicht.
    wie auch immer..
    die einzigen sender die ich finde sind

    ARD mit unterkategorien: ard-online-kanal, ard-test-1/2, arte, bayerisches fs, br-alpha, das erste, einsextra,....., mrdr, mdr sachsen, ndr, rbb berlin etc.

    PREMIERE mit unterkategorien: 1-2-3.tv, 13 th street, animal planet, beathe-uhse.tv, big brother etc.

    ZDF VISION: 3sat, kika, zdf, zdfdoku, zdfino, zdftheater

    KINO AUF ABRUF: kino1, kino2, kino3 .....

    UNITYDIGITAL TV: ...........


    was ich dabei sehr vermisse ist das stinknormale fernsehprogramm a lá : prosieben, rtl, viva, mtv, sat1, rtl 2, etc... ich hoffe ihr wisst wohin es geht.



    könnt ihr mir irgendwie helfen?
    hab ich was falsch eingestellt??????

    freue mich über jegliche art von hilfe.
    gruß tim
     
  2. southerncologne

    southerncologne Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

    ich habe gerade etwas von breitbanddosen gelesen... was hat es damit aufsich?
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

    viele alte dosen lassen die betreffenden Frequenzen nicht durch. Geh zum nächsten Fachhändler und lass dir eine neue geben.

    mfg
    schwalbe
     
  4. southerncologne

    southerncologne Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

    und damit ersetz ich die box wo ich mein kabel reinstecke oder wie darf ich das verstehn?
    ist die montage kompliziert (für jemanden der absolut keine ahnung hat) ?
    oder reicht die alte abzuschrauben und die neue einzusetzen?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
  6. southerncologne

    southerncologne Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

    tut mir leid, aber ich kenn den unterschied zwischen ausbau- und nicht ausbaugebieten nicht..
    und wo soll ich die dateien speichern??
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

    C:\Programme\GlobeDigital\transponder\Other\
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

    ... in Ausbaugebieten ist die Bandbreite des Kabels erweitert worden. Wo wohnst du denn ? Wenn in Köln-Süd, wie es dein Nick andeutet, wohnst du in einem Ausbaugebiet ...
     
  9. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

    Ich vermute, dass es daran liegt, dass du die TV-Karte unmittelbar an den Receiver (an den Durchschleifanschluss) ansteckst. Hier ist das Signal meistens so verschlechtert, dass es sich gerade noch so für den Analog-Empfang eignet.
    Besorge dir ein Verteilerstück (T-Stück) oder besser noch einen SAT-Verteiler, um das Signal vor dem Receiver einmal aufzuteilen. Bei letzterem musst du dann allerdings auch Kabel mit F-Steckern haben.

    Was ich noch nicht rauslesen konnte ist, ob du nur am Rechner Empfangsprobleme hast oder auch am Receiver. Wenn am Receiver nämlich alles geht, kann mein Tipp die Lösung sein und du brauchst auch keine neue Anschlussdose in der Wand.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

    ... ich nutze auch ein T-Stück an meiner Dose: ein Ausgang geht direkt zum TV-Gerät, der andere durch die beiden Tuner meines Topfield PVR5200C und durch den Tuner meines Humax PR-Fox C zu meiner KNC One TV-Station und habe mit der DVB-C-Karte dadurch keine Empfangsprobleme. Empfangsprobleme habe ich auf den Kanälen 29 538MHz und 43 650MHz, wenn ich meine 5dbi-WLAN-Antenne angeschlossen habe. Die beiden genannten Kanäle werden hier auch über DVB-T genutzt ...
     

Diese Seite empfehlen