1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von grisu63, 17. Januar 2005.

  1. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir heute den Comag PVR1 mit 80GB Festplatte gekauft.
    Optisch und nach dem DAtenblatt handelt es sich hier um ein identisches Gerät. Kann das Jemand bestätigen?
    Das wäre nämlich nicht schlecht, da Globe Service biete (Firmware) und Comag absolut nichts. Die Firmware auf dem Gerät stammt von 2003 und ist völlig verbugt! Da wäre es natürlich nicht schlecht, wenn ich die neuere Globe Firmware nutzen könnte!
     
  2. zottelmurmel

    zottelmurmel Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    Habe auch einen "Comag" vom Marktkauf für knapp 200,- heute gekauft.
    Nach der PVR Übersicht in INFOSAT Nr.202 / Januar 2005 würde ich sagen,
    es ist ein Hirschmann.
     
  3. sperry

    sperry Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    Hallo,
    ich habe mir auch das Gerät von Marktkauf gekauft. Wenn man im Menü Systeminformationen anwählt, dann steht da schon bei Punkt Website "Globo". Ich habe gestern die Firmware von der Globo Website geladen und Upload auf den Receiber gemacht - hat alles geklappt und das Gerät läuft einwandfrei.

    Siehe auch die Beiträge für Globo PVR in diesem Forum - sehr hilfreich.

    Grüße
    Sperry
     
  4. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    Hast Du denn auch diese Sch... Aussetzer zwischendurch?
     
  5. zottelmurmel

    zottelmurmel Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    Habe das Gerät erst ca. zwei Stunden probiert.
    Bisher einwandfrei. Bei Marktkauf kann man das Gerät aber auch noch nach 4 Wochen
    zurückgeben. Mir ist übrigens die Festplatte "etwas" zu laut.
    Werde das Gerät am kommenden Wochenende "auf Herz und Nieren" prüfen.
     
  6. zottelmurmel

    zottelmurmel Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    Also MEINER sieht aus wie der Boca PVR 1040 von www.boca.de

    Ist aber anscheinend orginär von Opentel.
    Die Firmware ist bei den CI Geräten von Opentel auch schon "erweitert" worden ...
     
  7. sperry

    sperry Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    Also, meiner ist definitiv der Globo PVR I. Ich habe auch ab und zu diese Aussetzer; meine Signalstärke ist ca 65-70% und die Qualität ist ca. 90%. Wie ist das denn bei Euch? Ich wollte demnächst mal die Schüssel neu ausrichten oder einen Verstärker dazwischen hängen.

    Ausserdem habe ich mich mit Globo in Kontakt gesetzt und die wollen demnächst einen neuen Softwarestand bereitstellen, der die Fehler behebt. Ich melde mich, sobald ich was habe. :)

    Umtauschen werde ich meinen nicht, denn das Gerät ist ein Schnäppchen und hat auch durchweg gute Beurteilungen in Tests bekommen.
     
  8. laupas

    laupas Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    Hallo !

    Ich habe mir gestern auch den Comag PVR I bei Marktkauf geholt,soweit ja ganz gut bis auf diese ****** Bildaussetzer. Jetzt habe ich mir bei Globo das aktuelle PVR I Update gezogen und installiert. Das hat soweit ja ganz gut geklappt und es kam auch die Meldung das alles erfolgreich war. Leider wird trotzdem noch die alte SW Version angezeigt und die fehler sind immer noch die gleichen. Weiß jemand Rat ?
     
  9. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    Hallo
    Das mit dem angezeigten alten SW-Stand ist "normal".Die Aussetzer usw. auch.
    Morgen ist ja nun Ende Januar.Da soll ja nun laut Globo die neue SW verfügbar sein.
     
  10. Video123

    Video123 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    Welches Kabel muss ich verwenden, um den PVR 1 an den PC anzuschließen?