1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleichzeitiges Aufzeichnen und Schauen verschiedener Sender mit Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris2609, 18. Dezember 2011.

  1. Chris2609

    Chris2609 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde!

    Ich nutzte Sky via Satellit und habe an meinem Receiver (Pace S PVR HD 1) beide Tuner in Betrieb.

    Beim Sendersuchlauf zeigt er mir auch Werte für beide Tuner an.

    Leider funktioniert es aber nicht eine Sendung aufzuzeichnen und gleichzeitig eine andere zu schauen.
    Das gilt sowohl für HD- als auch für SD-Sender...

    Bin mit meinem Latein am Ende.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank!
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Gleichzeitiges Aufzeichnen und Schauen verschiedener Sender mit Twin Tuner

    Beide Tuner werden durch je ein sternförmig geführtes Kabel versorgt?
     
  3. Chris2609

    Chris2609 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gleichzeitiges Aufzeichnen und Schauen verschiedener Sender mit Twin Tuner

    Ich hab keine Ahnung was ein sternförmiges Kabel ist.

    Aber ich habe eine Satanlage mit zwei Anschlüssen. Jetzt habe ich zwei getrennte Kabel gezogen und angeschlossen.

    Also:

    Lnb Anschluss 1 - Sat in 1 (Receiver)
    Lnb Anschluss 2 - Sat in 2 (Receiver)

    Die Kabel sind nirgendwo miteinander verbunden
     
  4. Chris2609

    Chris2609 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gleichzeitiges Aufzeichnen und Schauen verschiedener Sender mit Twin Tuner

    Ich habe nun nochmal erneut einen Suchlauf durchgeführt nachdem ich den Receiver einige Minuten vom Strom getrennt habe. Jetzt geht es...

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

    Manchmal steckt der Teufel im Detail :)
     

Diese Seite empfehlen