1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleichzeitige Aufnahme/Sehen TV Sender(SD-HD)

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Fifaheld, 7. April 2013.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.669
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Scheinbar hat die Telekom an der Verfügbaren IPTV Bandbreite gedreht

    Ressourcen VDSL 50 NEU

    Verfügbare IPTV Kanäle: - SD / - HD (WAN); 1 SD / 2 HD (DEV)

    IPTV Bandbreiten: 22500000 (WAN): 27000000 (DEV)

    Entferntes Abspielen: 20000000, 1SD/2HD



    Warum auch immer wurde jetzt bei VDSL 50 etwas geändert. Scheinbar wurde es an das neue Entfernte Abspielen angepasst, aber warum auch immer...

    P.s. Jetzt Würde mich natürlich interessieren was bei VDSL 25 und 16 der MR ausgibt. Vielleicht kann ja jemand das Posten?

    Menü/Einstellungen/Media Receiver/Systemstatus/Ressourcen


    Da es auch in die Andere Richtung geht (3HD Sender/1SD) hat ja Telekom ja auch schon bewießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  2. okatomy

    okatomy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gleichzeitige Aufnahme/Sehen TV Sender(SD-HD)

    DSL 16plus mit aktivierten HD kanälen:

    Verfügbare IPTV Kanäle: - SD / - HD (WAN); 0 SD / 1 HD (DEV)

    IPTV Bandbreiten: 10000000 (WAN): 24000000 (DEV)

    Entferntes Abspielen: 20000000, 1SD/2HD


    ich kann damit seit gestern 1SD aufnehmen, 1SD ansehen oder 2xSD ansehen ( an 2 MR im Haushalt) - trotz aktivierten HD Kanälen !
    2x SD aufnehmen geht aber nicht.

    Die sind auf jeden fall drann was zu ändern.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.669
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gleichzeitige Aufnahme/Sehen TV Sender(SD-HD)

    Also für HD wird also nur 10mbit verlangt und keine 12mbit? War das schon immer so?
     
  4. okatomy

    okatomy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.669
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gleichzeitige Aufnahme/Sehen TV Sender(SD-HD)

    Ja vorher war 2HD/2SD und bei einem Test ging sogar 3HD/1SD
     
  6. okatomy

    okatomy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gleichzeitige Aufnahme/Sehen TV Sender(SD-HD)

    ist das neue profil jetzt an Vdsl 50besser oder schlechter? weil bei telekom hilft scgreibt jemand man könne jetzt weniger gleichzeitig empfangen.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.669
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gleichzeitige Aufnahme/Sehen TV Sender(SD-HD)

    Schlechter. Da Verlust eines SD Senders..Gleichzeitig
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Gleichzeitige Aufnahme/Sehen TV Sender(SD-HD)

    Das Change(b)log klemmt.
    ?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.669
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gleichzeitige Aufnahme/Sehen TV Sender(SD-HD)

    Sowas passiert ja auch unbemerkt. Wer schaut sich das Profil was im MR hinterlegt ist schon an
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gleichzeitige Aufnahme/Sehen TV Sender(SD-HD)

    Ich schreibe noch.. Die Bandbreiten sind aber in der FAQ schon hinterlegt. Nur die genaue Beschreibung bin ich noch am formulieren und wollte eigentlich noch etwas damit rumtesten bevor ich einen halbfertigen Artikel veröffentliche.
    Problem ist, die Änderung kam auch für mich etwas überraschend und ich habe noch keinen Ghost-Writer für meine Prüfungen kommende Woche gefunden. Deshalb hatte ich etwas darauf spekuliert, dass es bis dahin keiner merkt :D
     

Diese Seite empfehlen