1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleichzeitige Aufnahme bei 16+

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Erklaerbaer, 15. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ausgangssituation MR 1 als Videorecorder, MR2 für den " Zweitfernseher", beide angeschlossen.
    Wenn zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen, werde ich aufgefordert den MR2 auszuschalten. Das erschein logisch da ja bei 16+ nur 3 Streams, so glaube ich gelesen zu haben, möglich sind, die wären ja dann Aufnahme1+Aufnahme2+ TV am MR1, somit wäre erklärbar, den MR2 auszuschalten, da das ja der 4. Stream wäre....
    ....allerdings erhalte ich die Meldung auch bei ausgeschaltetem MR 2, obwohl nur die beiden Aufnahmen laufen und ein dritter Stream(den er nicht zeigt) als TV Bild? Habe hier einen Gedankenfehler oder stimmt da was nicht?
    Lediglich je die aufnehmenden Kanäle kann ich gleichzeitig anschauen.
    Hat jemand Erfahrungen?:winken:
     
  2. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gleichzeitige Aufnahme bei 16+

    Leider hast du um einen Stream zu hoch gegriffen ;). Bei 16k+ sind es gleichzeitig zwei SD-Streams, d.H. eine Aufnahme und ein Programm schauen, oder zwei aufnehmen. Für mehr brauchst du eine dickere Leitung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen