1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gleichzeitige Übertragungen im TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 4. September 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Heute werden zeitgleich auf ARD, ZDF, RTL und Sat. 1 das TV Duell übertragen. Da ich es nicht unwichtig finde, dass Menschen sich mit Politik auseinandersetzen(sei es auch nur aufgrund eines TV-Duells) finde ich es ganz gut, dass RTL und Sat.1 auch das Duell übertragen, da die Zuschauer dieser Sender sich so evtl. doch das TV-Duell ansehen und sich bei Nichtübertragung von RTL und Sat.1 auf diesen Sendern eben etwas anderes angesehen hätte und nicht auf der ARD/dem ZDF das Duell verfolgen würden.
    Jedoch verstehe ich absolut nicht, wie die ARD und das ZDF ständig Sendungen zeitgleich übertragen können (Weltjugendtag, Hochzeiten etc.). Ich denke diese beiden Sender sollten dies unterlassen und stattdessen einfach mehr Crosspromotion machen. Schließlich ist es auch so, dass ARD und ZDF (grds.)flächendeckend in Dtl. zu empfangen sind.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: gleichzeitige Übertragungen im TV

    Ich halte es für Überflüssig das so viele Sender das Duell übertragen weil es kaum jemandengibt der keine ÖR Sender sehen kann. ARD oder ZDF hätte gereicht (eventuell noch Phoenix mit Gehörlosen Übersetzung).

    Gruß Gorcon

    PS: ich werde es mir jedenfalls nicht ansehen da mein Entschluß schon lange feststeht.

    CDU, Nein danke!
     
  3. waldemarr

    waldemarr Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: gleichzeitige Übertragungen im TV

    Was macht den Sat1 und RTL ohne die Werbepausen, oder sagen
    sie Angie und Gerhard augenblick mal wir machen eine "kurze" Werbung ???
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: gleichzeitige Übertragungen im TV

    Da wird ja sowieso blos .............. geredet. Man muss das hören, was nicht gesagt wird, vielleicht mal reinschalten, mal sehen.

    Ich weiss auch schon lange was ich wähle.

    Gut, das es 4 Sender übertragen, finde ich aus technischer Sicht auch Quatsch, auf der anderen Seite, bringt es für die Sender Zuschauer, und wird wohl auch recht günstig sein.

    Aber sonst macht es wirklich kein Sinn.

    Ich bin erstaunt, das viele immer noch nicht wissen, was sie wählen.

    Auch gehen viele ein Kreuzchen machen und entscheiden sich erst in der Wahlkabine, wir spielen doch kein Lotto !!
    Manche wählen auch nur die Partei, von der sie glauben, das diese sowieso gewinnen. Ja was soll das?

    Da muss man doch eine eigene Meinung haben!

    digiface
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: gleichzeitige Übertragungen im TV

    Meinung bilden erfordert denken. Und das ist der Grund...
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: gleichzeitige Übertragungen im TV

    Das ARD und ZDF wiedermal gleichzeitig senden finde ich auch totalen Quatsch !!
    Ein ÖR Sender hätte genügt.
    Was RTL und SAT1 angeht,bin ich auch gespannt wie die das mit der Werbung machen.Die Werbung wird kommen,das steht fest.Nachdem was man im Radio hört sollen sich ja ca.70% der deutschen das TV-Duell ansehen.
    Das lassen die sich nicht engehen.....Mio potenzielle Verbraucher :D
     

Diese Seite empfehlen