1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleichung - aber geht sie auf ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Chris, 15. Mai 2008.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi und Hallo,

    ich habe mir Gedanken gemacht, ob die teilweise um 100% Preiserhebung nicht einen Segen für ArenaSat darstellt.

    Die Abonennten von Premiere werden sicher zu Hauf zu Arena kommen und Geld in die Kassen spülen, was wiederrum eine Erweitrung des Arena Pakets mit sich bringen könnte.

    Wie beurteilt ihr diese Situation ?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?

    Seitdem es wieder die "Premiere Bundesliga" ist, ist Arena in den meisten Köpfen als gescheiterter Versuch abgehakt. Die, die das alles beobachten, haben vielleicht Arena auf der Rechnung und schließen da ab (wegen Bildqualität & Preis). Für alle anderen heißt Bundesliga=Premiere. An Alternativen denken sie nicht. Riesige Kundenzuwächse wird Arena da nicht haben.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?


    Wenn es Dir nichts ausmacht, das bei Arena am Wochenende zwischen 14
    und 23 Uhr, wo die meisten Filme kommen, tote Hose ist, weil eine blaue
    Tafel kommt mit dem Hinweis, das zur Zeit keine Übertragung wegen BuLI
    ist, ist jeder Euro für Arena ein Euro zuviel, zumal Du ja eine MVZ hast.:winken:
     
  4. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?

    Ich versuche das immer noch zu verstehen. Kostet dann StarXL, also dann Star + Family, 29,99EUR??? Ich kanns immer noch nicht glauben, wie man eine Erhöhung von 17.99EUR um satte 12EUR begründen will. Sollten sie entsprechende Sender nicht zu Star holen, die noch arenaSAT exclusiv vermarktet, dann wäre das echt heftig, und lässt die 5EUR von arenaSAT im letzten Jahr echt mickrig erscheinen. Aber das Famliy-Paket, ohne eine Erweiterung mal locker zu erhöhen, ist dreist.
    Wie gesagt, das könnte eine Chance sein, aber dazu muss arenaSAT, die bisherigen Sender weiter bei sich haben und um noch ein paar aufstocken; ich sage mal 5-10 weitere sollten drinne sein. MEZZO, FOXnews und BBCprime kann man eh sofort abgreifen, und die anderen MTV-Sender MTVtwo, MTVmusic und VH1 könnte man auch sofort bekommen. Dazu noch Planet und SpiegelTV rein und den demnächst startenden Sender TNT, dann hätte man schon ein große Chance.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?

    Deine Rechnung geht nicht ganz auf. Das Kombiangebot StarXL wird es ab 01.07.2008 nicht mehr geben. Es gibt dann nur noch Premiere Star und Premiere Familie. Beide Pakete kosten 20 Euro (bei 24 Monaten Laufzeit) oder 25 Euro (bei 12 Monaten Laufzeit).
    Nimmst Du beide Pakete zusammen, dann hast Du meines Verständnisses nach eine Ersparnis von 5 Euro, das heißt:

    Bei 24 Monaten Vertragslaufzeit kosten Dich die Pakete 35 Euro
    Bei 12 Monaten Vertragslaufzeit kosten Dich die Pakete 45 Euro

    oder bin ich jetzt falsch ?
     
  6. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?

    Naja, wobei man fairerweise sagen muss, dass nur Kinowelt als Filmkanal davon betroffen ist, und die Abschaltung am WE von 1400 - 1915CET ist, und auch nur bei zwei Sendern. Der Rest kommt schon gegen 1745CET wieder.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?


    Das ist mir egal, ich finde es trotzdem als Frechheit und Mogelpackung.:confused:
     
  8. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?

    Also hier nochmal alles in Farbe und Bunt... http://info.premiere.de/inhalt/static/download/angebotsuebersicht_juli08.pdf

    Das heisst, wenn Du nur Star buchst sind es statt bisher 13.99EUR, dann 19.99EUR. Wenn Du noch eines der vier Pakete zunimmst, bezahlst Du 10EUR mehr also 29.99EUR. Würde man also das alte Paket Family und Star nehmen, kostet es anstelle der 17.99EUR, dann 29.99EUR. Ne kräftige Preiserhöhung. Wie wollen sie das erklären?
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?

    ahhh okay :) danke für den Link. Zum Thema Erklärung: Ich glaube die müssen das nicht erklären. Die zeigen Ihren Abonnenten einfach den Stinkefinger und sagen "Friss oder Stirb", man man man bin ich froh, dass ich Arenamensch bin.
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?

    Bin ich froh, dass ich mich für arenaSAT Family entschieden habe (zum alten Preis, habe der Preiserhöhung damals widersprochen).

    Für 24,90 Euro ist das ein sehr guter Preis meiner Meinung nach :love: